POL-WL: Kuh im Reitstall ++ Betrunkener bepöbelt Passanten ++ Sturz über den Lenker ++ und weitere Meldungen
Tostedt (ots)
Kuh im Reitstall
Montag, 02.06.08 Gegen 19.30 Uhr brachen von einer Weide an der K 15 drei Rinder aus und hielten sich zunächst auf der Fahrbahn auf. Zwei der Tiere zogen es vor, wieder auf die Weide zurückzukehren. Das dritte Tier hatte aber größeres vor. Zunächst lief die Kuh durch mehrere Vorgärten und gelangte schließlich auf das Gelände des Reitvereins am Alten Moorweg. Der Tierhalter versuchte mit einigen Helfern, das Rind in den Stall des Reitvereins zu treiben. Das ließ die Kuh jedoch nicht mit sich machen und lief stattdessen in den Gastronomiebereich (Reitcasino) des Reitvereins. Von dort sprang das Tier durch eine Fensterscheibe in die angrenzende Reithalle. Hier konnte die "Jäger" das Rind beruhigen und festhalten. Anschließend konnte die Kuh durch ihren Besitzer mit einem Transportanhänger wohlbehalten wieder zur Heimatweide gebracht werden. Die wilde Hatz dauerte etwa 1 ½ Stunden. Wie hoch der gesamte Schaden ist, der durch die Kuhjagd angerichtet wurde, steht nicht fest.
Neu Wulmstorf - Betrunkener bepöbelt Passanten
Montag, 02.06.08 Gegen 16.10 Uhr wurde die Polizei zu einem Kiosk an der Bahnhofstraße gerufen. Dort hatte ein offensichtlich betrunkener 66-jähriger aus Neu Wulmstorf andere Passanten beschimpft. Einen Platzverweis befolgte er, indem er lediglich die Straßenseite wechselte. Dort urinierte er unter den Augen einer Mutter mit Kleinkind in einem Carport. Dem erneuten Platzverweis wollte er nicht folgen. Bei der Ingewahrsamnahme sperrte er sich und schlug um sich. Das nützte ihm jedoch nichts: Er wurde zur Durchsetzung des Platzverweises bis zur Ausnüchterung bei der Polizei Seevetal ins Gewahrsam gesperrt. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Buchholz i.d.N. - Sturz über den Lenker
Montag, 02.06.08 Gegen 14.00 Uhr fuhr eine 47-jährige Buchholzerin mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der leicht abschüssigen Bremer Straße in Richtung Steinbecker Mühlenweg mit recht hoher Geschwindigkeit. Als ein Fußgänger aus einer Grundstückseinfahrt heraustrat, machte die Frau eine Vollbremsung. Dadurch stürzte die Buchholzerin über den Lenker ihres Fahrrades. Sie erlitt leichte Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Buchholz eingeliefert.
Tostedt - Ohne Führerschein mit Promille gegen geparkten Pkw gefahren
Montag, 02.06.08 Gegen 22.50 Uhr fuhr eine 38-jährige Tostedterin mit ihrem Pkw auf der Straße Kohlhöfe in Richtung B 75. Dabei übersah sie vermutlich infolge Alkoholeinfluss einen geparkten Pkw und fuhr dagegen. Anschließend fuhr die 38-jährige weiter, stellte ihr Fahrzeug in einer Nebenstraße ab und ging zu Fuß zu ihrer Wohnung zurück. Die 22-jährige Geschädigte war durch den Knall aufmerksam geworden und hatte die Verursacherin noch davonfahren sehen. Kurz darauf meldete sich die Verursacherin telefonisch bei der Polizei. Als die Beamten in der Wohnung der 38-jährigen den Sachverhalt aufnahmen, bemerkten sie eine Alkoholfahne bei der Verursacherin. Ein Alkotest ergab den Wert von 2.02 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die 38-jährige ihren Führerschein bereits im April nach einer Trunkenheitsfahrt abgeben musste und sie somit ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren war. Durch den Unfall entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
Seevetal/ Maschen - Betrunken am Pkw-Steuer
Montag, 02.06.08 Gegen 22.30 Uhr wurde auf der Horster Landstraße ein 48-jähriger aus Hamburg mit seinem Pkw durch die Polizei gestoppt. Bei dem Fahrer fiel sofort einen starke Alkoholfahne auf. Der Alkotest zeigte 1,67 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Buchholz i.d.N. - Einbruch in Lagerhall beim Friedhof
Montag, 02.06.08 In der Zeit zwischen Freitagnachmittag bis Montagmorgen brachen unbekannte Täter das Tor einer Lagerhalle am Friedhof in der Parkstraße auf. Aus der Halle wurden mehrere Kanister mit Benzin und Diesel gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 150 Euro.
Buchholz i.d.N. - Räder vom Pkw gestohlen
Montag, 02.06.08 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter seit Samstag 14.00 Uhr von einem Pkw VW Polo alle vier Reifen mit Alufelgen entwendet hatten. Der Pkw war auf dem Gelände eines Autohandels an der Maurerstraße abgestellt. Die Reifen wurden abmontiert und entwendet. Der Schaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.
Buchholz i.d.N. - Pkw aufgebrochen
Sonntag, 01.06.08 Am Sonntagabend in der Zeit zwischen 1945 Uhr und 23.00 Uhr brachen unbekannte Täter einen am Steinbecker Mühlenweg abgestellten Pkw Opel Calibra auf. Die Täter nahmen ein im Fahrzeug zurückgelassenes Laptop, eine Digitalkamera und diverse CD's mit. Der Schaden beträgt etwa 1200 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell