POL-WL: Obergeschoß im Einfamilienhaus brannte ++ Brand in einem Wohn- und Restaurantgebäude ++ Feuer in Jagdhütte + und weitere Meldungen
Buchholz i.d.N. (ots)
Obergeschoß im Einfamilienhaus brannte
Mittwoch, 04.06.08 Gegen 14.45 Uhr kam es zu einem Brand in einem Obergeschoß eines Einfamilienhauses an der Bremer Straße. Alle im Haus wohnenden Personen, eine 34-jährige Frau mit ihren sechs Kindern, konnten das Haus unverletzt verlassen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Brandursache ist bislang nicht geklärt. Die Ermittlungen wurden durch die Polizei aufgenommen. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden, sie dürfte sich aber auf etliche tausend Euro im fünfstelligen bereich belaufen. Die genaue Schadenshöhe wird durch Sachverständige festgestellt. Die Bremer Straße musste für die Dauer der Löscharbeiten voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Polizei und Feuerwehr örtlich abgeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Evendorf - Brand in einem Wohn- und Restaurantgebäude
Mittwoch, 04.06.08 Gegen 23.40 Uhr kam es zu einem Brand in einem Wohn- und Restaurantgebäude an der Dorfstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache war es im zweiten Geschoß, in einer der fünf im Gebäude befindlichen Wohnungen zu einem Feuer gekommen. Die Wohnung brannte völlig aus. Durch die schnellen Löschmaßnahmen konnte ein Übergreifen auf die anderen Wohnungen und den im Erdgeschoß befindlichen Restaurantbetrieb verhindert werden. Der einzige Bewohner, der sich zur Brandzeit im Gebäude aufhielt, konnte dies unverletzt verlassen. Das Restaurant war zu dem Zeitpunkt bereits geschlossen und keine Personen mehr dort. Nach ersten Schätzungen beträgt die Schadenshöhe etwa 15.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Jesteburg/ Osterberg - Feuer in Jagdhütte
Mittwoch, 04.06.08 Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gegen 20.00 Uhr in einer unbewohnten Jagdhütte am Seppensener Mühlenweg zu einem Feuer. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Buchholz schnell gelöscht werden. Vom Brand betroffen war der hintere Teil der Hütte. Als das Feuer ausbrach, befanden sich keine Personen dort. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Buchholz i.d.N. - Mit 1,42 Promille am Pkw-Steuer
Donnerstag, 05.06.08 Gegen 00.10 Uhr stoppte die Polizei Buchholz auf dem Seppensener Mühlenweg einen 41-jährigen Buchholzer mit seinem Pkw. Bei der Kontrolle fiel die Alkoholfahne des Fahrers auf. Der gab an, lediglich zwei Bier getrunken zu haben. Der Alkotest sagte etwas anderes: 1,42 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen. Gegen den 41-jährigen ist nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Winsen/L. - Sonnenschirm verletzte Frau
Mittwoch, 04.06.08 Gegen 16.35 Uhr wurde am Schlossplatz ein aufgestellter Sonnenschirm durch eine Windböe aus dem Ständer gerissen und traf dabei eine 72-jährige Frau aus Hamburg am Kopf. Die 72-jährige erlitt eine Platzwunde und eine Prellung am Kopf. Durch einen Rettungswagen wurde die Verletzte zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gefahren.
Maschen/ Horster Dreieck - Mit 150 statt 80 auf der Autobahn unterwegs
Mittwoch, 04.06.08 Am Vormittag hatte die Videostreife der Polizei Winsen einen ganz eiligen Autofahrer vor der Kamera. Der 30-jährige brauste mit 150 km/h durch das Horster Dreieck in einem Bereich, wo nur 80 km/h erlaubt sind. Den rasanten Fahrer erwarten jetzt 275 Euro Bußgeld, zwei Monate Fahrverbot sowie vier Punkte in Flensburg. Die Gründe für seinen eiligen Vorwärtsdrang wurden nicht bekannt. Drei weitere Fahrzeugführer gingen der Streife mit Geschwindigkeitsübertretungen von 33-43 km/h ins Netz. Gegen diese Fahrer sind ebenfalls Bußgeldverfahren eingeleitet. Einer muss mit einem Fahrverbot rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell