POL-WL: Mit Flip-Flops auf Gaspedal gerutscht und gegen Garage gefahren ++ Ackerschlepper entwendet ++ Gefährliche Hindernisse blieben zum Glück ohne Folgen ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Mit Flip-Flops auf Gaspedal gerutscht und gegen Garage gefahren
Sonntag, 08.06.08 Am Sonntagnachmittag führte ungeeignetes Schuhwerk zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger aus Winsen wollte an der Albert-Schweitzer Straße mit seinem Pkw in einer Parklücke vor einer Garage einparken. Dabei rutschte er mit den Flip-Flops vom Bremspedal auf das Gaspedal und prallte gegen die Rückwand der Garage. Die betroffene Garage sowie eine Nachbargarage hatten danach Risse im Beton Der Pkw wurde an der Stoßstande beschädigt. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 7000 Euro. Die Polizei rät: Tragen Sie beim Fahren geeignetes festes Schuhwerk, auch wenn dies bei den sommerlichen Temperaturen manchmal schwer fällt. Das auftauchende Hindernis könnte ebenso ein Fußgänger sein, vor dem man aufgrund ungeeigneten Schuhwerks nicht mehr rechtzeitig bremsen kann.
Regesbostel - Ackerschlepper entwendet
Sonntag,08.06.08 In der Zeit zwischen 07.00 Uhr und 08.00 Uhr wurde Am Köpfenfeld (Verbindungsweg zwischen Regesbostel und Rahmstorf) ein abgestellter Trecker der Marke Same-Deutz durch unbekannte Täter entwendet. Ein Landwirt hatte durch den Trecker mit laufendem Motor die Beregnungspumpe des Feldes betrieben. Als er zum Feld zurückkehrte, war der Ackerschlepper verschwunden. Er konnte noch einige Fahrspuren über Felder und im Wald verfolgen. Die Spuren verloren sich dann aber. Der Schaden wird mit 75.000 Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizei Tostedt entgegen, 04182/ 2800-0.
Garstedt - Gefährliche Hindernisse blieben zum Glück ohne Folgen
Sonntag, 08.06.08 Unbekannte Täter hatten in einem Waldgebiet an der Straße Am weißen Sande Drähte über Wege gespannt. Eine 16 Reiterin aus Garstedt lief mit ihrem Pferd am Sonntagnachmittag auf zwei Wegen gegen die in einer Höhe von 80-100cm gespannten Drähte. Zum Glück blieben Reiterin und Pferd unversehrt. Es hätte jedoch durchaus zu folgenschweren Reitunfällen kommen können. Die Verursacher sollten sich vor Augen halten, dass bei derartigen Reitunfällen lebensgefährliche Verletzungen die Folge sein könnten. Hinweise nimmt die Polizei Salzhausen entgegen, 04172/ 90058-0
Neu Wulmstorf - Unbekannte lösten die Radmuttern
Samstag, 07.06.08 In der Zeit zwischen 00.30 Uhr und 09.30 Uhr haben unbekannte Täter an der Theodor-Storm-Straße an einem abgestellten schwarzen Pkw VW Polo die Radmuttern aller vier Räder gelöst. Der 45-jährige Eigentümer hatte seinen Wagen gegen 00.30 Uhr geparkt und war gegen 09.30 Uhr wieder losgefahren. Als der Wagen mechanische Geräusche machte, stoppte der 45-jährige und stellte die gelösten Radmuttern fest. Es hätte durchaus zu einem folgeschweren Verkehrsunfall kommen können, wenn sich eines oder mehrere der Räder vom Fahrzeug gelöst hätten.
Hanstedt - Mit über 2 Promille am Steuer
Sonntag, 08.06.08 Gegen 01.05 Uhr wurde auf der Buchholzer Straße eine 44-jährige aus Hanstedt kontrolliert. Die Frau stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Der Alkotest zeigte einen Wert von 2,25 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.
Seevetal/ Fleestedt - Feuer in Büroraum
Freitag, 06.06.08 Gegen 19.15 Uhr kam es bei einem Autohandel an der Hittfelder Landstraße zu einem Feuer in einem Büroraum. Anwohner hatten das Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Es wurde der Büroraum sowie das Gebäudedach beschädigt. Die Werkstatt wurde durch Russniederschlag in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden etwa 50.000 Euro. Die Ursache für das Feuer ist noch nicht geklärt. Hinweise für eine Brandstiftung liegen derzeit nicht vor.
Neu Wulmstorf - Straßenlaternen beschädigt
Donnerstag, 29.05.08 In der Zeit zwischen dem 26.05.08 und dem 29.05.08 wurden in der Straße Vierkaten mehrere Straßenlaternen durch unbekannte beschädigt. Vermutlich wurde mit einem Luftgewehr auf die Laternen geschossen. Weiterhin wurden Schlösser an Schaltkästen mit Kleber verschmiert, so dass sich die Schlösser nicht mehr schließen lassen. Der gesamte Schaden wird derzeit auf etwa 1000 Euro geschätzt. Möglicher Weise haben Anwohner in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht. Hinweise nimmt die Polizei Ne Wulmstorf entgegen, 040/ 70013860.
Buchholz i.d.N. - Einbruch in Tankstelle
Sonntag, 08.06.08 Gegen 03.45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife auf der Hamburger Straße einen Verkehrsteilnehmer, als die Beamten in der Umgebung plötzlich einen Knall und anschließend eine ausgelöste Alarmanlage hörten. Bei der Suche des Ursprungs stellten die Beamten fest. Dass unbekannte Täter die Eingangstür einer Tankstelle an der Hamburger Straße aufgebrochen und einige Tabak- und Süßwaren entwendet hatten. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Stove - Holzschuppen brannte
Sonntag, 08.06.08 Gegen 17.00 Uhr geriet auf einem Grundstück in der Straße Im Siek ein Holzschuppen in Brand. In dem Schuppen waren einige Kubikmeter Brennholz sowie einige Strohballen gelagert. Trotz sofortiger Löschmaßnahmen der Feuerwehr brannte der Schuppen völlig ab. Der Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Die Ursache des Feuers ist noch nicht geklärt. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
Holm-Seppensen - Navigationsgerät aus Pkw gestohlen
Sonntag, 08.06.08 In der Nacht zu Sonntag brachen unbekannte Täter in der Straße Am Brahmbusch einen Pkw Audi auf. Aus dem Fahrzeug wurde das Navigationsgerät gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 4000 Euro.
Rosengarten/ Emsen - Computer bei Büroeinbruch erbeutet
Sonntag, 08.06.08 Am Sonntagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeit seit Freitagnachmittag am Surenkamp ein rückwärtiges Bürofenster aufgebrochen hatten. Die Büroräume wurden durchsucht. Die unbekannten Einbrecher machten sich mit sechs Computern und fünf Flachbildschirmen von dannen. Der Schaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell