POL-WL: Mit erhobenem Mittelfinger am Stau vorbei ++ Mit 2,48 Promille unsicher unterwegs ++ Gewächshaus brannte nieder
Rosengarten/ Sieversen (ots)
Mit erhobenem Mittelfinger am Stau vorbei
Dienstag, 10.06.08 Gegen 16.40 Uhr fuhr ein 40-jähriger Motorradfahrer auf der Rosengartenstraße in Richtung B3. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens hatte sich ein Rückstau gebildet und der Verkehr fuhr nur zähflüssig in Richtung B3. Der Motorradfahrer fuhr daraufhin trotz durchgezogener Mittellinie am Stau vorbei und ließ sich auch nicht durch entgegenkommende Fahrzeuge beeindrucken. Eine entgegenkommende zivile Polizeistreife versuchte zunächst, den Motorradfahrer durch Handzeichen aus dem Fenster aufzufordern, langsamer und aufmerksamer zu fahren. Der Fahrer des Motorrades hatte indes nichts Besseres zu tun, als dies mit der Geste des erhobenen Mittelfingers zu beantworten. Die Funkstreife wendete und konnte den 40-jährigen schließlich anhalten. Bei der Befragung gab er sein Fehlverhalten zu und entschuldigte sich. Dennoch kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Beleidigung auf ihn zu.
Buchholz i.d.N. - Mit 2,48 Promille unsicher unterwegs
Dienstag, 10.06.08 Gegen 18.15 Uhr erhielt die Polizei Buchholz einen Hinweis durch einen Verkehrsteilnehmer auf einen Pkw, der auf der Dibberser Straße unsicher geführt wurde. Der Hinweisgeber äußerte den Verdacht, dass der Pkw-Fahrer unter Alkoholeinwirkung stehen könne. Die Beamten trafen den betreffenden Pkw-Fahrer, ein 73-jähriger aus Buchholz, schließlich an seiner Wohnung an. Dieser gab zu, mit dem Pkw unterwegs gewesen zu sein. Er hatte eine deutliche Alkoholfahne. Ein Alkotest ergab 2,48 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.
Winsen/L. - Gewächshaus brannte nieder
Dienstag, 10.06.08 Gegen 14.40 Uhr kam es zu einem Brand eines Gewächshauses auf einem Grundstück am Mühlenkamp. Das Gewächshaus brannte völlig nieder und darin abgestellte Gartengeräte (Rasenmäher und Vertikutierer) wurden durch das Feuer total beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro. Der 79-jährige Besitzer des Grundstücks hatte mit einem Brenner Gras verbrannt. Vermutlich griff das Feuer auf das Gewächshaus über.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell