POL-WL: Wohnmobilaufbrecher verriet sich durch Hupe ++ Handy beim Telefonieren aus der Handy gezogen ++ Geplatzter Kompressor führte zu starker Rauchentwicklung ++ und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Wohnmobilaufbrecher verriet sich durch Hupe
Montag, 30.06.08 Gegen 02.00 Uhr wurde am Bredenheider Weg ein unbekannter Täter gestört, nachdem er ein Wohnmobil aufgebrochen hatte. Zunächst hatte der Täter versucht, einen Holzschuppen auf dem Grundstück aufzubrechen. Als dies nicht gelang, schlug er die Scheibe eines auf dem Grundstück stehenden Wohnmobils ein. Im Fahrzeug betätigte er versehentlich die Hupe des Fahrzeuges. Dadurch wurde der 24-jährige Sohn des Fahrzeughalters wach. Gemeinsam mit seinem Vater begab er sich zum Wohnmobil und traf dort auf den unbekannten Täter, der sofort fluchtartig das Grundstück verließ und entkam. Der Täter sprach eine osteuropäische Sprache und war etwa 170-175 cm groß. Er hat eine schlanke Statur, kurze helle Haare und ein rundes Gesicht. Hinweise zu dem Täter oder Angaben zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Polizei Neu Wulmstorf entgegen, 040/ 70013860.
Buchholz i.d.N. - Handy beim Telefonieren aus der Handy gezogen
Sonntag, 29.06.08 Gegen 23.00 Uhr war eine 30-jährige Buchholzerin zu Fuß in der Bahnunterführung zwischen der Bahnhofstraße und der Lindenstraße unterwegs. Sie hatte ihr Handy locker in der Hand und wollte gerade telefonieren, als vier Jugendliche vorbeigingen. Einer der Jugendlichen nahm der Frau das Handy aus der Hand. Anschließend liefen alle in Richtung Innenstadt davon. Die Jugendlichen waren wie Fußballfans in den deutschen Farben schwarz/ rot/ gold gekleidet. Sie hatten auch ihre Gesichter in diesen Farben bemalt. Der Wert des Handys wird mit etwa 150 Euro angegeben. Zeugen, die die Täter beobachtet haben oder Hinweise auf diese geben können, melden sich bitte bei der Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Neu Wulmstorf - Geplatzter Kompressor führte zu starker Rauchentwicklung
Montag, 30.06.08 Gegen 14.00 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand in einer Firma an der Justus-von-Liebig-Straße gemeldet. Am Ort stellte die Feuerwehr Neu Wulmstorf fest, dass es nicht brannte. Ein Kompressor in einem Nebenraum war geplatzt und Hydrauliköl auf den heißen Zylinder gelaufen. Dadurch entstand eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr belüftete die Firmenhalle mit einem Gebläse. Personen wurden nicht verletzt. Bis auf den defekten Kompressor entstand kein Sachschaden.
Jesteburg - Schwerer Sturz mit Inlineskatern
Sonntag, 29.06.08 Gegen 20.15 Uhr war eine 44-jährige aus Jesteburg auf dem Radweg der Asendorfer Straße mit Inlineskatern unterwegs. Plötzlich stürzte sie ohne Fremdverschulden. Durch den Sturz erlitt sie schwere Kopfverletzungen. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert.
Tostedt - Kollektenbehälter aus Kirche gestohlen
Samstag, 28.06.08 In der Zeit von Donnerstag bis Samstag gegen Mitternacht entwendeten unbekannte Täter aus einem Nebenraum der Johanneskirchen am Himmelsweg einen Kollektenbehälter. Der aufgebrochene Behälter wurde am Samstag, gegen 23.55 Uhr, auf der Straße Unter den Linden durch Passanten aufgefunden. Nach Auskunft von Kirchenverantwortlichen haben die Täter jedoch keine Beute gemacht - der Kollektenbehälter war schon vor dem Diebstahl leer.
Winsen/L. - Versuchter Geschäftseinbruch
Dienstag, 01.07.08 Kurz nach Mitternacht, gegen 00.10 Uhr, versuchten Unbekannte in ein Geschäft an der Lüneburger Straße einzubrechen. Während des Aufbruchversuches löste die Alarmanlage aus. Vermutlich wurden die Täter durch die ausgelöste Alarmanlage gestört und flüchteten in unbekannte Richtung.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell