POL-WL: Ungebetene Gäste ++ Durch Alkohol benebelt Auto verwechselt ++ Grasfläche hinter Zimmerei brannte ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Maschen (ots)
Ungebetene Gäste
Mittwoch, 02.07.08 Gegen 16.00 Uhr nutzten zwei unbekannte Männer eine offen stehende Terrassentür, um sich in einem Einfamilienhaus am Uhlengrund umzuschauen. Die 43-jährige Bewohnerin verließ nur kurz das Haus, um eines ihrer Kinder abzuholen, während die 10-jährige Tochter im Haus blieb. Die Terrassentür stand in dieser Zeit offen. Als das 10-jährige Mädchen vom Obergeschoß ins Wohnzimmer im Erdgeschoß kam, traf sie auf zwei unbekannte Männer (etwa 8-20 Jahre alt). Die beiden Männer verließen fluchtartig das Haus und fuhren mit einem blauen Kleinwagen davon. Aus dem Haus wurde nichts entwendet.
Buchholz i.d.N. - Durch Alkohol benebelt Auto verwechselt
Mittwoch, 02.07.08 Gegen 22.35 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich an der Kirchenstraße eine alkoholisierte Person an einem Auto zu schaffen macht. Es wurde befürchtet, dass das Fahrzeug entwendet werden sollte. Bei der Überprüfung des vermeintlichen Täters, ein 56-jähriger Buchholzer, stellte sich heraus, dass dieser nur etwas aus seinem eigenen Pkw holen wollte. Durch den Alkohol benebelt hatte er die Fahrzeuge verwechselt. Ein Alkotest ergab 1,93 Promille. Die Beamten geleiteten den Mann nach Hause, damit eine weitere Verwechselung verhindert wird.
Marxen - Grasfläche hinter Zimmerei brannte
Mittwoch, 02.07.08 Gegen 21.40 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand bei einer Zimmerei an der Straße Hinter der Bahn gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass nur eine Grasfläche auf dem Firmengelände in Brand geraten war. Die Feuerwehr konnte den Flächenbrand schnell ablöschen, ohne dass ein größerer Schaden entstand. Vermutlich wurde das trockene Gras durch einen abgelegten Glasschirm einer alten entsorgten Lampe entzündet.
Seevetal/ Fleestedt - Batterien einer Baustellenabsicherung gestohlen
Dienstag, 02.07.08 Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag an der Autobahnbaustelle zwischen der Anschlussstelle Fleestedt und dem Horster Dreieck 16 Akkus der dortigen Baustellenabsicherung entwendet. Die Akkus dienten dem Betrieb der Lauflichter an der Anschlussstelle Fleestedt und der Ausfahrt in Richtung A 250. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Moisburg - Getreidefeld brannte
Mittwoch, 02.07.08 Gegen 16.15 Uhr wurde ein Feuer an der Kreisstraße 53 in Richtung Grauen gemeldet. Hier waren etwa 5 Hektar Wintergerste in Brand geraten. Zuvor waren auf der Fläche Mäharbeiten durchgeführt worden. Es ist nicht auszuschließen, dass das Feuer durch die Mäharbeiten entstanden ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell