POL-WL: Handfester Streit auf dem Flohmarkt ++ Unbekannte rauben Bargeld ++ Freude am Kreisverkehr ++ und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Handfester Streit auf dem Flohmarkt
Samstag, 05.07.08 Gegen 10.25 Uhr kam es auf dem Flohmarkt an der Lessingstraße zu einem handfesten Streit zwischen einem 55-jährigen Kaufinteressenten aus Buxtehude und einem 58-jährigen Verkäufer aus Hamburg. Bei dem Streitgegenstand handelte es sich um einen Akkufernseher, der für 2 Euro angeboten wurde. Die beiden Kontrahenten gerieten so sehr in Rage, dass der 55-jährige auf den Verkäufer einschlug und ihn in die Wange biss. Zusätzlich nahm er noch einen Teller aus der Auslage und warf diesen in Richtung Verkäufer. Der Verkäufer hingegen schlug ebenfalls auf den Kaufinteressenten ein. Der genaue Hintergrund der Streitigkeiten konnte aufgrund der aufgeheizten Stimmung noch nicht geklärt werden. Gegen beide Kontrahenten wird wegen Körperverletzung ermittelt.
Buchholz i.d.N. - Unbekannte rauben Bargeld
Samstag, 05.07.08 Gegen 23.40 Uhr kamen einem 17-jährigen Buchholzer auf der Wiesenstraße drei männliche Personen entgegen. Der 17-jährige wurde von zwei Tätern festgehalten, während der Dritte ihn durchsuchte und aus dem gefundenen Portemonnaie Bargeld entwendete. Anschließend seien die Täter in Richtung Heidekamp gelaufen. Der Geschädigte suchte zunächst seine Wohnung auf und verständigte dann die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
Winsen/L. - Freude am Kreisverkehr
Freitag, 04.07.08 Gegen 21.00 Uhr ging bei der Polizei durch einen Verkehrsteilnehmer die Meldung ein, dass an der Hansestraße ein Pkw permanent im Kreisel Runden fährt. Der Anrufer vermutete einen alkoholisierten Autofahrer. Eine Streife konnte den Kreisfahrer noch auf dem Zubringer zur Autobahn 250 anhalten und kontrollieren. Der 41-jährige Fahrer aus dem Kreis Soltau/ Fallingbostel war stocknüchtern. Er gab an, dass seine mitfahrenden Kinder es lieben, durch Kreisel zu fahren.
Winsen/L. - Nach Unfall zu Fuß auf der Flucht
Samstag, 05.07.08 Gegen 23.35 Uhr stieß ein 30-jähriger aus Stelle mit einem Pkw beim Einparken mehrfach gegen ein abgestelltes Fahrzeug. Als er bemerkte, dass er durch einen Zeugen beobachtet wurde, flüchtete er zunächst zu Fuß. Etwa 500 Meter von der Unfallstelle entfernt wurde er durch die eingesetzten Beamten gemeinsam mit dem Zeugen angetroffen. Der 30-jährige stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkotest zeigte den Wert von 2,05 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 30-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Durch den Unfall entstand nur ein geringer Sachschaden.
Buchholz i.d.N. - Mit Promille am Steuer
Sonntag, 06.07.08 Gegen 02.10 Uhr wurde auf dem Amselweg ein alkoholisierter Autofahrer gestoppt. Der 26-jährige Buchholzer absolvierte einen Alkotest, der 1,43 Promille ergab. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Winsen/L. - Lauter Fernseher führte zu Polizeieinsatz
Samstag, 05.07.08 Gegen 22.10 Uhr teilte ein Hinweisgeben bei der Polizei in Winsen mit, dass aus einer Wohnung an der Albert-Schweitzer-Straße Hilfeschreie zu hören sind. Es wurde sofort eine Polizeistreife entsandt. Die Überprüfung ergab, dass der Fernseher in der betroffenen Wohnung sehr laut eingestellt war und die Geräusche bis draußen zu hören waren. In der Wohnung waren alle wohlauf.
Winsen/L. - Unter Drogen- und Alkoholeinfluss
Samstag, 05.07.08 Gegen 23.45 Uhr stoppte die Polizei auf der Hoopter Straße einen 18-jährigen Winsener mit seinem Kleinkraftrad. Während der Kontrolle zeigte ein Drogenvortest den Konsum THC-haltiger Drogen an. Zusätzlich stand der 18-jährige unter Alkoholeinfluss. Der Alkotest zeigte 0,58 Promille an. Gegen den 18-jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Seevetal/ Eddelsen - Navi und Airbag aus Auto gestohlen
Samstag, 05.07.08 In der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 22.00 Uhr brachen unbekannte Täter am Dahlgrund einen Pkw Mercedes auf. Das Fahrzeug war unter einem Carport abgestellt. Die Täter entwendeten das Radio mit Navigationsgerät sowie den Fahrerairbag. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell