POL-WL: Ohne Führerschein und Helm auf Pocketbike ++ Stromausfall durch Unfall ++ Volltrunken mit dem Fahrrad gestürzt ++ und weitere Meldungen
Marschacht (ots)
Ohne Führerschein und Helm auf Pocketbike
Montag, 07.07.08 Am Montag wurde gegen 14.00 Uhr ein 16-jähriger aus Marschacht von der Polizei auf dem Lilienweg gestoppt. Er war mit einem so genannten Pocketbike unterwegs und trug keinen Schutzhelm. Der 16-jährige gab bei der Kontrolle sofort zu, keinen erforderlichen Führerschein zu besitzen. Weiterhin war das Pocketbike nicht zum Straßenverkehr zugelassen und auch nicht versichert. Nachdem dem 16-jährigen eröffnet wurde, dass nun ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet wird, durfte er das Minibike nach Hause schieben.
Seevetal/ Hittfeld - Stromausfall durch Unfall
Montag, 07.07.08 Gegen 18.20 Uhr prallte eine 42-jährige aus Hittfeld auf der Schützenstraße gegen einen Stromkasten und sorgte so für einen Stromausfall. Die 42-jährige war auf der Karoxbosteler Straße in Richtung Hittfeld unterwegs. In der Linkskurve im weiteren Verlauf zur Schützenstraße verlor die Frau infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und kam letzlich nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw gegen einen Stromverteilerkasten. Die Hittfelderin wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Buchholz eingeliefert. Der Pkw sowie der Stromkasten wurden erheblich beschädigt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 12.000 Euro. Durch den Unfall kam es im Nahbereich der Unfallstelle für etwa zwei Stunden zu einem Stromausfall.
Drage - Volltrunken mit dem Fahrrad gestürzt
Montag, 07.07.08 Ein 49-järiger Drage fuhr am Montagabend, gegen 23.00 Uhr, mit seinem Fahrrad von Winsen in Richtung Drennhausen. Auf der Straße Elbdeich hatte er infolge erheblicher Alkoholeinwirkung die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und war gestürzt. Dabei zog er sich leichte Schürfwunden zu. Ein Alkotest mit dem 49-jährigen ergab den Wert von 3,04 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.
Stelle - Bei Dacharbeiten abgestürzt
Montag, 07.07.08 Gegen 11.00 Uhr stürzte ein 34-jähriger aus Winsen bei Dacharbeiten etwa 6 Meter in die Tiefe. Der 34-jährige war auf dem Dach des Stalles eines landwirtschaftlichen Betriebes im Auftrag einer Firma bei Arbeiten an einer Solaranlage. Dabei brach ein Oberlicht ein und der 34-jährige stürzte in den Stall. Durch den Sturz verletze sich der Mann schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Klinik geflogen.
Bendestorf - Blitz trifft Baum, Pkw beschädigt
Montag, 07.07.08 Am Montagabend, gegen 20.50 Uhr, wurde an der Kleckerwaldstraße ein Baum durch einen Blitz getroffen. Teile des Baumes stürzten auf die Straße und beschädigten einen in der Nähe stehenden Pkw. Die Straße musste für kurze Zeit gesperrt werden, bis der Baum durch die Feuerwehr zerlegt war.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell