POL-WL: Mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff gestohlen ++ Betrunkener Pkw-Fahrer durch Polizist in Freizeit gestoppt ++ Frisiertes Mofa aber keinen Führerschein ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Fleestedt (ots)
Mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff gestohlen
Montag, 14.07.08 In der Nacht zu Montag entwendeten unbekannte Täter auf der Baustelle der Autobahn 7 zwischen Fleestedt und dem Maschener Kreuz mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff. Aus einem Bagger und einem mobilen Tank zapften die Täter etwa 900 Liter Diesel ab. Die jeweiligen Schlösser zu den Tanks wurden aufgebrochen. Möglicher Weise wurde die Baustelle über einen Feldweg in der Verlängerung der Bürgermeister-Reichel-Straße erreicht. Zeugen, die in diesem Bereich verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen haben, melden sich bitte bei Autobahnpolizeiwache Thieshope, 04173/ 6564.
Jesteburg - Betrunkener Pkw-Fahrer durch Polizist in Freizeit gestoppt
Montag, 14.07.08 Gegen 20.00 Uhr wurde auf der Straße Sandbarg ein 30-jähriger aus Polen durch einen 47-jährigen Polizeibeamten aus Hamburg gestoppt. Der Polizeibeamte war in seiner Freizeit unterwegs und hatte den Pkw des 30-jährigen in starker Schlangenlinienfahrt beobachtet. Mehrfach war der Pkw mit den Reifen gegen den Bordstein gestoßen und insgesamt sehr unsicher geführt worden. Am Sandbarg hielt der Pole seinen Pkw an, um den folgenden Pkw des Polizisten vorbeifahren zu lassen. Dieser hinderte dann die Weiterfahrt des Polen, indem mit seinem Pkw den Weg versperrte. Beim Ansprechen bemerkte der Beamte in Freizeit eine starke Alkoholfahne. Die hinzu gerufenen Kollegen aus Buchholz führten mit dem 30-jährigen einen Alkotest durch. Das Ergebnis lautete 2,53 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.
Hollenstedt - Frisiertes Mofa aber keinen Führerschein
Samstag, 12.07.08 Gegen 16.25 Uhr wurde an der Tostedter Straße ein16-jähriger aus Hollenstedt mit seinem Mofa zu einer Kontrolle angehalten. Dieser war aufgefallen, weil er mit seinem Mofa problemlos mit der Geschwindigkeit des anderen Fahrzeugverkehrs mithalten konnte. Durch Hinterherfahren wurde eine Geschwindigkeit von 55 km/h gemessen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Mofa durch bauliche Veränderungen frisiert worden war und schneller als die zugelassenen 25 km/h fuhr. Der 16-jährige ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Der verständigte Vater des 16-jährigen verhinderte noch am Kontrollort die Weiterfahrt: Er zog kurzer Hand die Zündkerzenstecker ab und nahm diesen mit.
Winsen/L. - Zeugenaufruf nach Unfallflucht
Sonntag, 13.07.08 Am Sonntagnachmittag wurde ein weinroter Opel Astra Coupe durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren beschädigt. Der Opel war in der Zeit zwischen 14.00 und 16.00 Uhr auf dem Parkplatz des Krankenhauses an der Friedrich-Lichtenauer-Straße sowie in der Eckermannstraße abgestellt. Der verursachende Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Winsen unter der Telefonnummer 04171/796-0 zu melden.
Tostedt - Ladekran reißt Ampel ab
Montag, 14.07.08 Gegen 07.55 Uhr fuhr ein 43-jähriger aus Soltau mit einem Lkw die Niedersachsenstraße in Richtung Todtglüsingen. An der Ampel in Höhe der Straße Im Stocken blieb er mit dem Ladekran des Lkw an einer Fußgängerampel hängen beschädigte diese erheblich. Er zuvor seinen Lkw mit dem Kran beladen, anschließend jedoch vergessen, den Kran wieder vollständig einzufahren. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die abgerissenen Teile der Apel wurden durch die Feuerwehr mit dem Leiterwagen abgebaut.
Ashausen - Unbekannte zündeln an Grillhütte
Montag, 14.07.08 Am Montagmorgen wurde der Gemeinde Stelle durch eine Anwohnerin mitgeteilt, dass es in einer Grillhütte auf dem Spielplatz am Heidbarg brennen würde. Als Mitarbeiter des Bauhofes dort eintrafen, brannten drei der Holzbohlen. Das Feuer wurde gelöscht. Vermutlich haben Unbekannte in der Grillhütte gezündelt. Der Sachschaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell