POL-WL: Im Vorbeigehen Pkw-Scheibe eingeschlagen ++ Disco-Besucher gerieten aneinander ++ Radfahrer ohne Licht aber mit Promille
Hollenstedt (ots)
Im Vorbeigehen Pkw-Scheibe eingeschlagen
Freitag, 18.07.08 Gegen 10.25 Uhr hat ein unbekannter Täter an einem geparkten Pkw die Scheibe eingeschlagen, obwohl der 8-jährige Sohn der Eigentümerin im Auto saß. Die 39-jährige Pkw-Eigentümerin aus Appel hatte den Pkw auf einem Parkstreifen an der Tostedter Straße gegenüber der Gemeindeverwaltung abgestellt und wollte eine Brille vom dortigen Optiker abholen. Ihr 8-jähriger Sohn blieb solange im Auto und döste vor sich hin. Plötzlich wurde er durch einen Knall erschreckt. Ein unbekannter Täter, vermutlich ein Mann, hatte die Seitenscheibe an der Beifahrertür eingeschlagen und lief unerkannt davon. Der 8-jährige begab sich daraufhin zu seiner Mutter in das Geschäft. Beim Aussteigen schnitt er sich an den Glassplittern leicht in die Hand. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Möglicher Weise haben Zeugen den Vorfall beobachtet und können Angaben zudem Täter machen. Hinweise nimmt die Polizei Hollenstedt entgegen, 04165/ 8991.
Moisburg - Disco-Besucher gerieten aneinander
Freitag, 18.07.08 Gegen 03.30 Uhr war es an der Bar einer Discothek an der Hollenstedter Straße zwischen zwei Discogästen aus Hamburg (20 und 28 Jahre alt) zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Dabei schlug der alkoholisierte 20-jährige (1,92 Promille) seinem Widersacher ein Glas ins Gesicht. Der 28-jährige erlitt leichte Schnittverletzungen, die vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens behandelt wurde. Der 28-jährige (1,02 Promille) soll dem 20-jährigen mit einer Falsche auf den Kopf geschlagen haben. Der jüngere trug eine kleine Platzwunde über einem Auge davon und wurde zur ärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Buchholz gefahren. Gegen beide Beteiligten wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Winsen/L. - Radfahrer ohne Licht aber mit Promille
Donnerstag, 17.07.08 Gegen 22.05 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Bahnhofstraße ein 25-jähriger aus Winsen auf, der mit seinem Fahrrad ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle war eine starke Alkoholfahne bemerkbar. Der Alkotest zeigte 1,66 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.
Moisburg - Mit 156 über die Landstraße
Mittwoch, 16.07.08 Eine Geschwindigkeitskontrolle am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 53 zwischen Grauen und Moisburg bremste einen rasanten 42-jährigen Pkw-Fahrer aus. Dieser war mit 156 km/h statt der erlaubten 100 km/h unterwegs. Neben dem Bußgeld erwarten den 42-jährigen jetzt ein Fahrverbot sowie vier Punkte in Flensburg. Weitere 18 Geschwindigkeitssünder hielten sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung für Landstraßen. Zwölf gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen und sechs Bußgeldverfahren eingeleitet. Die sechs Bußgeldsünder müssen zusätzlich mit jeweils drei Punkten in Flensburg rechnen. Am Donnerstagnachmittag wurde durch die Polizei auf der Rosengartenstraße die Geschwindigkeit in einem 70 km/h Bereich gemessen. Hier fuhren insgesamt 653 Fahrzeuge durch die Messstelle. Davon waren 33 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. 25 gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen und acht Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Tagesschnellste, ein BMW-Fahrer, war mit 116 km/h unterwegs. Hier droht jetzt ein Fahrverbot von einem Monat und drei Punkte in Flensburg.
Neu Wulmstorf - Zwei Pkw aufgebrochen
Donnerstag, 17.07.08 In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter in Neu Wulmstorf zwei Pkw auf. Bei einem VW Golf, der auf einem Parkstreifen der Schifferstraße geparkt war, wurde eine Seitenscheibe zerstört. Aus dem Fahrzeug fehlte eine Digitalkamera. Ebenfalls die Seitenscheibe wurde bei einem VW Polo am Weidenring eingeschlagen. Aus diesem Fahrzeug wurde nichts entwendet. Entweder wurden die Täter gestört und es fand sich nichts stehlenswertes im Auto. Der gesamte Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Buchholz i.d.N. - Weidezaungeräte gestohlen
Donnerstag, 17.07.08 In der Nacht zu Donnerstag entwendeten unbekannte Täter von einer Weide in der Verlängerung des Ahornweges zwei Weidezaungeräte. Die Geräte steuerten die Stromzufuhr für die Weidezäune und waren relativ gut versteckt von außen nicht erkennbar aufgestellt. Der Schaden wird mit etwa 1000 Euro angegeben.
Tostedt - Autoradio gestohlen
Donnerstag, 17.07.08 In der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 15.50 Uhr wurde auf dem Parkplatz Am Bahnhof ein Pkw Fiat durch unbekannte Täter aufgebrochen. Eine Seitenscheibe wurde gewaltsam geöffnet und das Autoradio entwendet. Der gesamte Schaden wird auf etwa 1300 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell