POL-WL: Alkohol und Drogen im Straßenverkehr
Winsen/Luhe (ots)
Am Freitag wurde gegen 21:45 Uhr ein Fahrradfahrer, 40 Jahre alt, in der Winsener Bahnhofstraße kontrolliert. Dieser ist zuvor einer zivilen Streifenbesatzung durch seine Schlangenlinien aufgefallen. Bei der Kontrolle wurde außerdem Alkoholgeruch und ein schwankender Gang festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,41 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und dem Radfahrer eine Blutprobe entnommen.
Am Samstag wurde gegen 12:30 ein 36-jähriger Autofahrer an seiner Wohnanschrift in Tönnhausen kontrolliert. Kurz zuvor war er mit seinem Opel noch einkaufen. Den kontrollierenden Beamten fiel der Alkoholgeruch auf. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Nach Angaben des Beschuldigten war das alles nichts unbekanntes führ ihn. Er habe bereits zweimal seinen Führerschein abgeben müssen.
Am Abend des 19.07.08 wurde ein 24-jähriger in seinem Fiat Uno kontrolliert. Bei einem freiwilligen Drogentest wies er eindeutige Ausfallerscheinungen auf, die auf einen Drogenmissbrauch schließen ließen. Ein anschließender Urintest reagierte positiv auf Cannabisprodukte. Bei der Durchsuchung des Autos wurde im Handschuhfach ein Beutelchen mit einer geringen Menge Marihuana gefunden. Es wurden Strafanzeigen wegen des Fahrens unter berauschenden Mitteln und dem Besitz/erwerb von Betäubungsmitteln gefertigt und eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde dem Beschuldigten untersagt.
Um eine Katze nicht zu überfahren bremste ein 22-jähriger seinen VW Golf in Stelle so stark ab, dass ein nachfolgender Autofahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und auffuhr. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten Alkoholgeruch bei dem Golffahrer auf. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt. Nur die Katze ist bei diesem Unfall ohne Schaden davongekommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell