POL-WL: Auf der Probefahrt mit dem Fahrrad gestürzt ++ Durch Essen geriet Küche in Brand ++ Mit Promille am Steuer ++ und weitere Meldungen
Garstedt (ots)
Auf der Probefahrt mit dem Fahrrad gestürzt
Sonntag, 20.07.08 Gegen 15.00 Uhr stürzte eine 32-jährige auf der Hauptstraße mit ihrem nagelneuen Fahrrad und zog sich leichte Gesichtsverletzungen zu. Die 32-jährige hatte zuvor gemeinsam mit ihrem Freund das neue Fahrrad selbst zusammen gebaut und sich dann auf eine Probefahrt begeben. Dabei löste sich eine Pedale und die Frau stürzte. Nachdem die Frau es ablehnte, mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus zu fahren, wurde sie durch die eingesetzten Beamten in die Obhut ihres Freundes in Garstedt gegeben.
Buchholz i.d.N. - Durch Essen geriet Küche in Brand
Freitag, 18.07.08 Gegen 15.15 Uhr kam es in einem Reihenhaus an der Elisenstraße zu einem Küchenbrand. Die 46-jährige Hausbewohnerin hatte sich auf dem Herd ein Essen zubereitet und war zwischendurch in den Keller gegangen, um Wäsche aufzuhängen. In dieser Zeit entzündete sich das Essen und das Feuer griff af die Dunstabzugshaube über. Nachdem die Frau zunächst selbst vergeblich versucht hatte, das Feuer zu löschen, alarmierte sie die Feuerwehr. Der Brand konnte dann schnell gelöscht werden. Die Küchenzeile im Bereich des Herdes wurde beschädigt und das Zimmer durch Ruß in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.
Jesteburg - Mit Promille am Steuer
Samstag, 19.07.08 Gegen 00.20 Uhr wurde auf der Hauptstraße ein 24-jähriger aus Jesteburg mit seinem Pkw angehalten. Er war zuvor durch seine Fahrweise aufgefallen. Unter anderem fuhr mit seinem Pkw auf die Gegenfahrspur. Es waren jedoch keine weiteren Fahrzeuge unterwegs, so dass niemand gefährdet wurde. Bei der Kontrolle fiel den Beamten sofort die Alkoholfahne auf. Der Alkotest zeigte den Wert von 1,58 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen. Ein 38-jähriger aus Appel ging der Polizei gegen 02.20 Uhr auf der Estetalstraße in Hollenstedt bei einer Verkehrskontrolle ins Netz. Hier zeigte der Alkotest den Wert von 1,34 Promille an. Auch hier folgte die Blutprobe. Gegen beide Fahrer ist ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Winsen/l. - Unbekannte zündelten am Luhespielplatz
Montag, 21.07.08 Gegen 01.35 Uhr wurde durch einen Passanten der Brand von Sonnenschirmen an einem Bistro am Schloßring gemeldet. Dort hatten unbekannte Täter drei der vorm Bistro neben dem dortigen Spielplatz aufgestellten Sonnenschirme angekokelt. Das Feuer konnte durch die Polizei abgelöscht werden. Eine Gefahr für das Bistrogebäude bestand nicht.
Seevetal/ Hittfeld - Zwei Fernseher aus Lagerhalle entwendet
Montag, 21.07.08 In der Nacht zu Montag brachen unbekannte Täter ein Rolltor zu einer Lagerhalle einer Firma an der Straße Am Bauhof auf. Aus der Halle wurden zwei Fernseher entwendet. Der Schaden wird mit etwa 1000 Euro benannt.
Hollenstedt - VW-Bus vom Hof entwendet
Samstag, 19.07.08 In der Nacht zu Samstag entwendeten unbekannte Täter an der Hauptstraße einen silbernen VW Bus T4 California. Das Fahrzeug war auf dem Hof direkt vor dem Haus abgestellt. Der Wert des Fahrzeuges beträgt nach ersten Schätzungen etwa 30.000 Euro.
Seevetal/ Bullenhausen - Einbrecher kamen am Tag
Freitag, 18.07.08 Unbekannte Täter nutzten in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 14.45 Uhr die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses am Elbdeich für einen Einbruch aus. Eine rückwärtige Terrassentür wurde aufgebrochen. Diverse Räume und Schränke wurden durchsucht. Die Einbrecher entwendeten Schmuck und Kameras. Der Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.
Daersorf - Pkw-Anhänger vom Hof gestohlen
Sonntag, 20.07.08 In der Zeit seit dem 12.07.08 entwendeten unbekannte Täter am Otto-Wiegers-Weg einen Pkw-Anhänger. Der braune Anhänger der Marke Brenderup mit grüner Abdeckplane war auf einem Grundstück abgestellt, während die Besitzer im Urlaub weilten. Nach dem Urlaub wurde der Diebstahl festgestellt. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell