POL-WL: Beim Angeln Prügel bezogen ++ Mittags mit knapp 3 Promille am Steuer ++ Hindernisse über Straßen gespannt ++ und weitere Meldungen
Bendestorf (ots)
Beim Angeln Prügel bezogen
Sonntag, 27.07.08 Gegen 17.35 Uhr kam es an einem Angelteich an der Jesteburger Chaussee zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 42-jährigen aus Buxtehude und vier Anglern aus Hamburg im Alter zwischen 19 und 52 Jahren. Der stark alkoholisierte Buxtehuder (1,74 Promille) hatte zuvor die Angelrute der vier Hamburger aus dem Ständer geworfen. Ihren Unwillen darüber zeigten die vier Angler, indem der 42-jährige Prügel bezog. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die vier Hamburger wurde eingeleitet.
Tespe - Mittags mit knapp 3 Promille am Steuer
Sonntag, 27.07.08 Gegen 12.10 Uhr wurde auf dem Niedersachsenring eine 40-jährige aus Tespe mit einem Pkw im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Die deutliche Alkoholfahne der Frau stellen die Beamten sofort fest. Die Frau äußerte, ein Bier am Morgen getrunken zu haben. Umso erstaunlicher war das Ergebnis des Alkotest: 2,96 Promille. Es folgte eine Blutprobe und die Einziehung des Führerscheines.
Seevetal/ Maschen - Hindernisse über Straßen gespannt
Montag, 28.07.08 In den frühen Morgenstunden spannten unbekannte Täter über mehrere Straßen im Ortsbereich Maschen Flatterbänder. Die reißfesten blauen Kunststoffbänder mit der Aufschrift "Achtung Wasserleitung" waren in Höhen zwischen 1 und 1,5 Meter quer über die Fahrbahnen gespannt. Glücklicher Weise kam bislang kein Verkehrsteilnehmer zu Schaden. Durch die Polizei wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Diese Aktion kann nicht als Scherz gewertet werden. Bei einer Kollision von Zweiradfahrern mit den gespannten Hindernissen hätten durchaus folgenschwere Verkehrsunfälle nicht ausgeschlossen werden können. Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Seevetal, 04105/ 620-0.
Welle - Betrunken der Polizei gefolgt
Montag, 28.07.08 Gegen 02.55 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Tostedter Straße ein 35-jähriger aus Welle mit seinem Pkw auf. Die Beamten waren zwischen Tostedt und Welle unterwegs, als der 35-jährige kurz vor dem Ortseingang Welle aus einem Feldweg in die Tostedter Straße einbog und dem Streifenwagen folgte. Er wurde zur Kontrolle angehalten. Bei dem Fahrer fiel sofort die starke Alkoholfahne auf. Der Alkotest zeigte 1,26 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Winsen/L. - Bei Auseinandersetzung gingen Stühle zu Bruch
Samstag, 26.07.08 Gegen 21.00 Uhr kam es bei einem Bistro am Schloßring zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Gästen Zunächst hatte ein 40-jähriger aus Westergellersen einer 32-jährigen Frau aus Winsen eine Ohrfeige verabreicht. Dies nahm ein 35-jähriger aus Winsen zum Anlass, mehrere Stühle des Bistros in Richtung des 40-jährigen zu werfen, ohne diesen zu treffen. Dabei gingen sechs Stühle zu Bruch. Der Stuhlwerfer flüchtete anschließend in den Bistro und wurde von dem 40-jährigen verfolgt. Im Bistro stellte sich ein 66-jähriger dazwischen, um den Streit zu schlichten und handelte sich hierbei einen Kopfstoß des 40-jährigen direkt auf seine Nase ein. Er erlitt leichte Verletzungen. Einige Beteiligte standen deutlich unter Alkoholeinwirkung, der 40-jährige pustete einen Wert von 2,96 Promille. Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung wurden eingeleitet.
Buchholz i.d.N. - Durch Schlangenlinie und Langsamfahren aufgefallen
Sonntag, 27.07.08 Gegen 01.40 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Reindorfer Landstraße eine 44-jährige Jesteburgerin mit ihrem Pkw auf. Sie fuhr extrem langsam und dazu in leichter Schlangenlinie. Bei der Kontrolle gab sie zu, ein Glas Wein getrunken zu haben. Die deutliche Alkoholfahne und der Alkotest (2,02 Promille) sprachen für eine größere Menge. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Drage - Getränkediebe wurden gestört
Sonntag, 27.07.08 Am Sonntagabend wurden bei einem Getränkemarkt an der Stover Straße drei unbekannte Getränkediebe durch einen aufmerksamen Zeugen gestört. Der Anwohner hatte drei augenscheinlich jugendliche Täter beobachtet, wie sie das Außenlager des Marktes betraten und versuchten, mehrere Flaschen Bier zu stehlen. Als die Täter sich entdeckt fühlten, flüchteten sie unerkannt ohne Beute.
Winsen/L. - Schaufenster eingeschlagen
Montag, 28.07.08 Gegen 04.00 Uhr schlugen unbekannte Täter bei einem Geschäft an der Bahnhofstraße eine Schaufensterscheibe mit einem Sieldeckel ein. Aus der Auslage wurde ein Notebook entwendet. Anwohner hatten den Knall gehört und die Polizei alarmiert. Beim Blick aus dem Fenster konnte ein Anwohner zwei Täter in Richtung Bahnhof flüchten sehen. Eine sofortige Fahndung blieb ohne Erfolg. Der entstandene Schaden wird auf knapp 3000 Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Winsen entgegen, 04171/ 796-0.
Pattensen - Bei Einbruch Bargeld und Monitor erbeutet
Sonntag, 27.07.08 In der Nacht zu Sonntag, vermutlich zwischen 00.00 Uhr und 03.30 Uhr, drangen unbekannte Täter durch einen Wintergarten eines Wohnhauses neben einer Bäckerei an der Blumenstraße ein. Die auf dem Küchentisch liegenden Tageseinnahmen der Bäckerei und ein LCD Monitor wurden entwendet. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhand verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Heidenau - Airbags aus Pkw gestohlen
Sonntag, 27.07.08 In der Nacht zu Sonntag brachen unbekannte Täter an der Tostedter Straße einen Pkw VW Passat auf. Die Beifahrertür wurde gewaltsam geöffnet. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Täter das Lenkrad und beide vorderen Airbags. Der Schaden wird auf etwa 1400 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell