POL-WL: Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt ++ Alte Frau durch Betrügerin ausgenommen ++ Radfahrer nach Unfall schwer verletzt ++ und weitere Meldungen
Seevetal/ Meckelfeld (ots)
Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt
Donnerstag, 31.07.08 Ein 45-jähriger Motorrollerfahrer aus Hamburg wurde heute Vormittag bei einem Verkehrsunfall in der Straße Am Felde schwer verletzt. Gegen 09.20 Uhr wollte ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus Meckelfeld aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße Am Felde einfahren. Dabei übersah er den von links aus Richtung Glüsinger Straße kommenden Rollerfahrer. Der Rollerfahrer versuchte noch zu bremsen, stürzte aber dabei. Er rutschte mit seinem Roller und dem Körper unter den Pkw des 83-jährigen. Dabei wurde er durch ein Hinterrad des Pkw im Bereich des Oberkörpers überrollt. Der Rollerfahrer erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen lieferte ihn in eine Harburger Klinik ein. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 3000 Euro.
Tostedt - Alte Frau durch Betrügerin ausgenommen
Mittwoch, 30.07.08 Am Mittwochvormittag wurde eine 94-jährige Tostedterin durch eine unbekannte Betrügerin heimgesucht. Die alte Dame saß zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr auf der Terrasse ihres Hauses. Plötzlich erschien eine unbekannte Frau auf dem Grundstück und erzählte der 94-jährigen eine mitleiderregende Geschichte von fünf Enkeln und Geldnot. Sie bot an, die Messer des Hauses für 150 Euro schleifen zu können. Ein entsprechendes Gerät habe sie vorn auf der Straße. Die alte Dame gab der Frau das Geld und erlaubte ihr, die Messer selbst aus der Schublade zu nehmen. Nach etwa 20 Minuten kam die Unbekannte mit den Messern wieder und verlangte nun 350 Euro. Da jedoch nicht mehr Geld im Haus war, verschwand die Messerschleiferin. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die Messer gar nicht geschärft worden waren. Die unbekannte Frau ist etwa 50 Jahre alt, ca. 160cm groß, leicht untersetzt und hat kürzere mittelblonde leicht gewellte Haare. Sie trug eine weiße Bluse oder einen Pullover mit ¾ Arm und eine beigefarbene Weste. Hinweise nimmt die Polizei Tostedt entgegen, 04182/ 2800-0. Die Polizei rät von diesen Haustürgeschäften ab. Wenn Sie ihre Messer schärfen lassen wollen, suchen Sie einen Fachbetrieb in ihrer Umgebung auf.
Stelle - Radfahrer nach Unfall schwer verletzt
Mittwoch, 30.07.08 Gegen 16.50 Uhr wollte eine 25-jährige aus Stelle mit ihrem Pkw vom Parkstreifen an der Alten Lüneburger Straße in Richtung Winsen anfahren. Dabei übersah sie eine Gruppe Rennradfahrer, die in Richtung Stelle unterwegs waren. Sie prallte frontal mit einem 50-jährigen aus Hamburg zusammen, worauf ein zweiter Radler, ein 28-jähriger aus Winsen mit Rad des Hamburgers kollidierte. Der 50-jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Winsen eingeliefert.
Winsen/L. - Anhänger wirft Pkw um
Mittwoch, 30.07.08 Gegen 16.45 Uhr fuhr ein 51-jähriger aus Polen mit einem Pkw Land Rover und einem Anhänger mit aufgeladenem Pkw die Osttangente in Richtung Radbruch. Plötzlich geriet der Anhänger ins Schleudern und ließ sich nicht mehr abfangen. Dadurch drehte sich der Land Rover und kippt auf die Seite. Das Gespann blieb halb im Straßengraben liegen. Der Fahrer sowie sein 20-jähriger Beifahrer aus Itzehoe blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt nach erster Schätzung etwa 4000 Euro.
Seevetal/ Hittfeld - Beim Fensterputzen abgestürzt
Mittwoch, 30.07.08 Gegen 09.50 Uhr stürzte ein 38-jähriger Fensterputzer aus Hamburg etwa 3 Meter ab und landete auf einem Vordach. Der 38-jährige war gerade beim Reinigen der Fenster im ersten Obergeschoß einer Firma in der Straße An der Reitbahn. Er rutschte mit einem Fuß ab und fiel auf ein etwa 3 Meter tiefer gelegenes Vordach. Er hatte noch versucht, sich an einer Zierblende festzuhalten. Diese war jedoch abgerissen. Der 38-jährige klagte über Schmerzen in einem Bein und wurde mit einem Rettungswagen in eine Harburger Klinik eingeliefert.
Tostedt - Nach Wildwechsel gegen Baum geprallt
Mittwoch, 30.07.08 Gegen 19.05 Uhr fuhr ein 19-jähriger aus Tostedt mit seinem Pkw auf dem Quellner Weg in Richtung Triftstraße. Nach eigenen Angaben musste er plötzlich einem Reh ausweichen. Dadurch kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 19-jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden beträt nach ersten Schätzungen etwa 5000 Euro.
Tönnhausen - Einbruch in Einfamilienhaus
Mittwoch, 30.07.08 Am Mittwochabend wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeit seit Montagabend in ein Einfamilienhaus an der Tönnhäuser Dorfstraße eingebrochen hatten. Die Täter stiegen durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Haus ein und durchsuchten diverse Räume und Schränke. Nach einem ersten Überblick nahmen die Täter ein mehrteiliges Silberbesteck mit. Der genaue Schaden steht noch nicht fest, dürfte aber im Bereich von mehreren tausend Euro liegen. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen (Personen oder Fahrzeuge) gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 041717/ 796-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell