POL-WL: Brandstiftung im Wochenendhaus/ Zeugenaufruf ++ Pkw ohne Versicherung, Fahrer unter Drogenverdacht ++ Küchenbrand durch technischen Defekt ++ und weitere Meldungen
Jesteburg (ots)
Brandstiftung im Wochenendhaus/ Zeugenaufruf
Samstag, 02.08.08 Wie bereits in der örtlichen Presse berichtet wurde, kam es in einem ehemaligen Wochenendhaus am Seppenser Mühlenweg am Samstagmorgen zu einem Feuer. Passanten hatten das Feuer gegen 09.15 Uhr entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Das Haus wurde komplett zerstört. Im Rahmen der Löscharbeiten wurden das Dach und einige Wände eingerissen. Das überwiegend leer stehende Haus wurde in der Vergangenheit vom Eigentümer als Jagdhütte genutzt. Auch am 04.06.08 brannte es schon einmal in der Jagdhütte (siehe Pressemeldung vom 05.06.08) Es wurde bekannt, dass das leer stehende Haus oftmals Obdachlosen und Jugendlichen als Unterschlupf gedient hat. Die ersten Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass eine Brandstiftung sehr wahrscheinlich ist. Daher werden Zeugen gesucht, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht. Wurden Personen bei dem Haus beobachtet, die sich zur Tatzeit oder auch davor dort aufgehalten haben. Hinweise bitte an die Polizei in Buchholz, 04181/ 285-0.
Buchholz i.d.N. - Pkw ohne Versicherung, Fahrer unter Drogenverdacht
Dienstag, 05.08.08 Gegen 03.00 Uhr wurde auf der Hamburger Straße ein 49-jähriger aus dem Bereich Nenndorf mit seinem Pkw zur Kontrolle angehalten. Während der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stehen könnte. Ein Drogentest zeigte den Konsum von Kokain an. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Weiterhin wurde festgestellt, dass für den Pkw kein gültiger Versicherungsschutz besteht. Gegen den 49-jährigen wird jetzt wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und ohne Pflichtversicherungsschutz ermittelt.
Winsen/L. - Küchenbrand durch technischen Defekt
Dienstag, 05.05.08 Gegen 03.10 Uhr wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus an der Hoopter Straße gemeldet. In der Küche des hatte ein Boiler Feuer gefangen. Die Bewohner des Hauses, eine vierköpfige Familie, konnten unversehrt das Haus verlassen. Durch das Feuer wurden die Zimmerdecke und die Kücheneinrichtung infolge der starken Russentwicklung leicht beschädigt. Vermutliche Ursache für den Brand könnte ein technischer Defekt am Boiler gewesen sein.
Buchholz i.d.N. - Scheibe eingeschlagen und Bargeld gestohlen
Montag, 04.08.08 In der Nacht zu Montag drangen unbekannte Täter in ein Büro an der Bremer Straße ein. Die Scheibe einer Terrassentür wurde eingeschlagen. Die Täter durchsuchten mehrere Räume und entwendeten aus einem Büro Bargeld. Der gesamte Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Marschacht - Kupferregenrohre gestohlen
Montag, 04.08.08 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter am vergangenen Wochenende an der Elbuferstraße vom Gebäude der Grundschule sechs Regenfallrohre aus Kupfer gestohlen hatten. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell