POL-WL: Spielhalle überfallen ++ Schildkröte gestohlen ++ Jugendlicher mit reichlich Alkohol ++ und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Spielhalle überfallen
Mittwoch, 06.08.08 Gegen 21.10 Uhr betrat ein unbekanntes Paar die Spielhalle an der Hauptstraße und lockte unter einem Vorwand die 54-jährige Mitarbeiterin aus Hamburg in eine Ecke der Spielhalle. Dort bedrohte der Mann die 54-jährige mit einer Schusswaffe, während die Frau zur Kasse ging und dort Geld einsteckt. Anschließend verließen die beiden Täter die Spielhalle und flüchteten zu Fuß in Richtung Hamburg. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Täter erbeuteten eine geringe Menge Bargeld. Anwesende Kunden der Spielhalle bekamen von der Tat nichts mit. Der Mann ist etwa 20-25 Jahre alt, ca. 170cm groß mit kräftiger Gestalt, hat schwarze normallange gelockte Haare. Er trug eine dunkle Hose, ein graues Sweatshirt mit Reisverschluss. Die Frau ist etwa 18-20 Jahre alt, 165-170cm groß mit schlanker Figur, hat schwarze schulterlange Haare. Sie trug dunkle Bekleidung mit einem kurzen baufreien Oberteil. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte beim zentralen Kriminaldienst in Buchholz, 04181/ 285-0.
Bahlburg - Schildkröte gestohlen
Montag, 04.08.08 Am Montagmittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeit seit Sonntagmorgen von einem Grundstück an der Straße Neues Land eine griechische Landschildkröte entwendet haben. Das Grundstück liegt abseits im Wald und grenzt an den Luhewanderweg. Die Schildkröte wurde in einem Außengehege gehalten, welches nach Angaben der Geschädigten so beschaffen ist, dass ein selbständiger Ausbruch der Schildkröte ausgeschlossen werden kann. Die Schildkröte hat nach Angaben der Geschädigten ein Wert von etwa 1000 Euro. Wer Hinweise auf den Verbleib der Schildkröte geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Salzhausen, 04172/ 90058-0.
Buchholz i.d.N - Jugendlicher mit reichlich Alkohol
Donnerstag, 07.08.08 Gegen 02.00 Uhr wurde die Polizei zu einer Ruhestörung an der Berliner Straße gerufen. Dort trafen die Beamten einige Jugendliche an, die in einer Wohnung feierten. Vor der Tür bemerkten sie einen 14-jährigen, der am Boden lag und nicht mehr im Stande war allen nach Hause zu gehen. Eine Alkotest ergab 2,27 Promille. Die Beamten fuhren den volltrunkenen Jugendlichen nach Hause und übergaben ihn in die Obhut der Mutter.
Tostedt - Mit 1,65 Promille am Steuer
Mittwoch, 06.08.08 Gegen 23.50 Uhr wurde auf dem Himmelsweg ein 33-jähriger aus Tostedt mit seinem Pkw zur Kontrolle angehalten. Auf Befragen gab der Fahrer an, zwei Bier und ein Alster getrunken zu haben. Der Alkotest sprach eine andere Sprache. Das Ergebnis lautete 1,65 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Seevetal/ Meckelfeld - Einbrecher auf leisen Sohlen
Donnerstag, 07.08.08 In der Nacht zu Donnerstag drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Rehmendamm ein. Das Schloss der Haustür wurde geknackt. Die Täter durchsuchten diverse Räume und entwendeten Bargeld, Schmuck sowie diverse Papiere. Die 99-jährige Bewohnerin, die während des Einbruchs im Haus geschlafen hatte, erwachte gegen 00.30 Uhr. Sie bemerkte Taschenlampenschein im Garten und wurde dann auf die Tat aufmerksam. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Buchholz i.d.N. - Stühle und Tische vor Cafe entwendet
Mittwoch, 05.08.08 In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter vor einem Cafe am Thomasweg insgesamt 14 Stapelstühle sowie zwei Tische. Die Möbel waren zusammengestellt, vor dem Cafe abgestellt und durch eine Kette gesichert. Zum Abtransport müssen die Täter ein größeres Fahrzeug oder Anhänger benutzt haben. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz entgegen, 04181/ 285-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell