POL-WL: Dieseldieb flüchtet ohne Beute ++ Mit 1,91 Promille am Steuer ++ Kind verletzt sich bei Fahrt in Tiefgarage ++ und weitere Meldungen
Regesbostel (ots)
Dieseldieb flüchtet ohne Beute
Montag, 11.08.08 Gegen 22.30 Uhr wurde auf einem landwirtschaftlichen Hof ein mutmaßlicher Dieseldieb durch den Eigentümer ertappt. Der Unbekannte Mann hatte das Grundstück mit einem Kanister in der Hand betreten und ging in die offen stehende Fahrzeughalle. Dort wollte er gerade von einem abgestellten Trecker Diesel abzapfen, als der Eigentümer hinzukam. Der Dieseldieb trat sofort ohne Beute die Flucht an, ließ den Kanister zurück und fuhr mit einem unbekannten Fahrzeug davon. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg.
Seevetal/ Ramelsloh - Mit 1,91 Promille am Steuer
Montag, 11.08.08 Gegen 23.20 Uhr wurde auf der Horster Landstraße ein 30-jähriger aus Geesthacht mit seinem Pkw durch die Polizei zu einer Kontrolle angehalten. Bei der Überprüfung fiel den Beamten die Alkoholfahne des Fahrers auf. Der Alkotest zeigte 1,91 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Gegen den 30-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Seevetal/ Meckelfeld - Kind verletzt sich bei Fahrt in Tiefgarage
Montag, 11.08.08 Gegen 15.20 Uhr fuhr ein 7-jähriger Junge aus Meckelfeld mit seinem Fahrrad vermutlich aus Übermut die Abfahrt zu einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses am Hillenklint hinunter. Dabei geriet er in die falsche Richtung und landete an der Garagenwand. Er zog sich eine Armverletzung zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen.
Buchholz i.d.N. - Alle Räder von Transporter geklaut
Montag, 11.08.08 Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeit seit Samstagmittag alle vier Räder eines VW Transporters auf dem Gelände eines Autohauses an der Meilsener Straße entwendet hatten. Die Täter bockten das Fahrzeug auf Stein auf, montierten alle vier Räder ab und nahmen diese mit. Die Steinböcke waren jedoch nicht stabil genug, sodass der VW einseitig von den Steinen herunter kippte. Der gesamte Schaden wird auf etwa 1300 Euro geschätzt.
Stelle - Geschwindigkeitsüberwachung auf Umleitungsstrecke
Montag, 11.08.08 Bei einer Geschwindigkeitsüberwachung auf der Straße Uhlenhorst wurden am Montagnachmittag insgesamt 636 Fahrzeuge gemessen. Der Uhlenhorst dienst zurzeit als Umleitungsstrecke für die aufgrund von Brückenbauarbeiten voll gesperrte K86 (ehemalige B4). 33 Fahrzeugführer fuhren schneller als die dort erlaubten 30 km/h. Der Schnellste war mit 49 km/h unterwegs. Auf die Betroffenen kommt jetzt eine gebührenpflichtige Verwarnung zu. Offensichtlich zeigen die dortigen Geschwindigkeitsmessungen Wirkung. Bei Kontrollen in der letzten Wochen nach Hinweisen mehrerer Anwohner wurden noch deutlich mehr Geschwindigkeitssünder mit erheblich höheren Geschwindigkeiten festgestellt. (siehe Pressemeldung vom 08.08.08)
Winsen/L. - Einbruch in Nagelstudio
Montag, 11.08.08 Am Montagmittag wurde festgestellt, dass unbekannte Einbrecher in der Zeit seit Samstag, 15.00 Uhr, in ein Nagelstudio an der Wallstraße eingestiegen waren. Ein Oberlicht zu den Räumen wurde geöffnet. Aus dem Nagelstudio nahmen die Täter ein Laptop mit. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell