POL-WL: Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Salzhausen (ots)
Am Samstag, 16.08.2008, gegen 16:30 Uhr, wurden die Polizeibeamten aus Salzhausen zu einem EInsatz nach Putensen gerufen. Vor Ort hatte ein 22-jähriger Schweizer ein Auto beschädigt und anschließend mehrere Personen beleidigt und auch geschlagen. Der Schweizer zeigte sich äußerst agrressiv und ließ sich nur sehr schwer beruhigen. Nach Hinzuziehung zweier weiterer Streifenwagen wurde der junge Mann nach Vierhöfen zu einem Freund verbracht. Da er versprach, weiterhin ruhig und auch in Vierhöfen zu bleiben, schien der Einsatz zunächst erledigt zu sein.
Die Ruhe hielt allerdings nur wenige Stunden an. Gegen 22:30 Uhr wurden die Kollegen erneut nach Putensen gerufen. Der 22-jährige war erneut aggressiv vor Ort aufgetaucht und hatte augenscheinlich noch Klärungsbedarf. Er wurde unter EInsatz von insgesamt 6 Kollegen anschließend in Gewahrsam genommen. Dabei wehrte er sich erheblich. Er packte die Beamten an den Armen und Handgelenken, trat nach ihnen und biss sie. Nur durch Glück wurde keiner der Beamten verletzt.
Der Schweizer wurde anschließend nach Winsen ins Polizeigewahrsam gebracht und erst kurz vor Abfahrt seines Zuges in Richtung Heimat entlassen. Diverse Strafanzeigen wurden gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Rene Pracher, Polizeikommissar
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell