POL-WL: Handfeste Streitigkeit, Radfahrer angefahren und 1,66 Promille ++ BMW-Geländewagen bei Probefahrt entwendet ++ Vorfahrt missachtet und Pkw in Gartenzaun geschoben ++ und weitere Meldungen
Laßrönne (ots)
Handfeste Streitigkeit, Radfahrer angefahren und 1,66 Promille
Mittwoch, 10.09.08 Gegen 20.30 Uhr geriet eine 62-jährige Winsener mit ihrem ebenfalls 62 Jahre alten Ex-Lebensgefährten aus Winsen an der Elbuferstraße in Streit. Sie hatten sich dort neben den Pkw der Frau gesetzt und ein Gespräch wegen der Trennung geführt. Dabei hatte der Mann eine größere Menge Alkohol getrunken und wurde daraufhin aggressiv. Er schlug der Frau mit der Hand ins Gesicht und zerrte sie ins Auto. Die Frau konnte sich befreien und weglaufen. Einen zufällig vorbeifahrenden 16-jährigen Jungen aus Winsen bat sie um Hilfe. Plötzlich kam der 62-jährige mit dem Pkw der Frau herangefahren und fuhr den Radfahrer an. Dabei wurde dieser leicht am Arm verletzt. Anschließend flüchtete der 62-jährige mit dem Pkw der Frau. Er hatte sich wohl während des Streits den Fahrzeugschlüssel unberechtigt angeeignet. Der Ex-Lebensgefährte wurde kurz darauf in seiner Wohnung angetroffen. Ein Alkotest ergab den Wert von1,66 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und sein Führerschein eingezogen. Gegen den 62-jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Neu Wulmstorf - BMW-Geländewagen bei Probefahrt entwendet
Mittwoch, 10.09.08 Gegen 12.00 Uhr erschienen zwei unbekannte Männer mit einem roten Opel Astra bei einem Autohandel an der Gottlieb-Daimler-Straße und äußerten Kaufinteresse an einem ausgestellten Gebrauchtwagen BMW X5 in schwarz. Ein Mitarbeiter des Autohandels händigte den Männern einen Schlüssel zur Besichtigung aus. Eine Probefahrt gestattete er nur auf dem Gelände, da keine Kennzeichen am Fahrzeug angebracht waren. In einem unbeobachteten Moment fuhren die Männer mit dem BMW und dem Opel davon. Der Wert des BMW wird mit rund 23500 Euro angegeben. Die Täter sind beide etwa 35 Jahre alt und ca. 175-180 cm groß. Einer trug eine langärmlige Sommerjacke und ein Cappi. Der andere ist kräftig gebaut, hat eine Glatze und war bekleidet mit einer blauen Jeans und einem kurzärmligen Hemd. Beide Täter sprachen überwiegend englisch und gebrochen deutsch. Am roten Opel der Täter war ein vermutlich dänisches Kennzeichen angebracht mit dem Anfangsbuchstaben Y. Wer kann Angaben zu den Tätern oder dem Täterfahrzeug machen? Wer kann Angaben über den Verbleib des BMW-Geländewagens machen? Hinweise nimmt die Polizei Neu Wulmstorf entgegen, 040/ 70013860.
Stelle - Vorfahrt missachtet und Pkw in Gartenzaun geschoben
Mittwoch, 10.09.08 Gegen 14.50 Uhr fuhr ein 24-jähriger aus Hamburg mit seinem Pkw auf dem Lerchenweg in Richtung Grasweg. An der Kreuzung Grasweg missachtete er die Vorfahrt einer 18-jährigen Pkw-Fahrerin aus Seevetal. Die 18-jährige versuchte noch auszuweichen. Ihr Pkw wurde jedoch an der hinteren Beifahrerseite vom Fahrzeug des 24-jährigen erfasst. Durch den Aufprall rutschte der Pkw der 18-jährigen in einen Gartenzaun. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Die 18-jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt.
Gödenstorf - Einbrecher kamen am Tage
Mittwoch, 10.09.08 In der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 12.15 Uhr nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses an der Bahnhofstraße für einen Einbruch aus. Die Terrassentür wurde gewaltsam geöffnet und einige Räume durchsucht. Der genaue Schaden ist noch nicht bekannte, dürfte jedoch einige hundert Euro betragen.
Rosengarten/ Vahrendorf - Baucontainer aufgebrochen
Mittwoch, 10.09.08 In der Nacht zu Mittwoch brachen unbekannte Täter an der Harburger Straße einen Baucontainer auf. Aus dem Container wurde ein Bolzenschneider sowie ein Kanister mit 20 Liter Dieselkraftstoff gestohlen. Der gesamte Schaden beträgt etwa 1000 Euro.
Seevetal/ Beckedorf - Diesel abgezapft
Mittwoch, 10.09.08 In der Nacht zu Mittwoch wurden am Beckedorfer Bogen durch unbekannte Täter die Tanks von zwei abgestellten Baufahrzeugen aufgebrochen. Aus den Tanks wurde der Dieselkraftstoff angezapft. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell