POL-WL: Dachgeschoßbrand ++ Geschwindigkeitskontrollen zur Schulwegsicherung ++ Zwei Pkw aufgebrochen ++ Geschwindigkeitskontrolle ++ Pkw aufgebrochen
Tostedt (ots)
Dachgeschoßbrand
Donnerstag, 11.09.08 Gegen 16.45 Uhr bemerkten die Bewohner einer Doppelhaushälfte am Waldgarten vom Garten aus eine Rauchentwicklung im Dachgeschoß des Hauses. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Es wurde festgestellt, dass im Spitzboden ein Schwelbrand zwischen Wandverkleidung und Dachpfannen entstanden war. Der Schwelbrand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die im Haus aufhältigen Bewohner konnten Gebäude gefahrlos verlassen. Es wurde niemand verletzt. Durch den Schwelbrand wurde das Dachgeschoß in beschädigt. Der Rest des Hauses wurde durch Ruß und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen wird von einem Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro ausgegangen. Als Ursache für den Schwelbrand könnte ein technischer Defekt in Betracht kommen. Die betroffenen Bewohner sind zunächst bei ihren Nachbarn untergekommen.
Hollenstedt - Geschwindigkeitskontrollen zur Schulwegsicherung
Dienstag, 09.09.08 Am Dienstagvormittag wurden auf der Tostedter Straße und der Dierstorfer Straße Geschwindigkeitsmessungen im Rahmen der Schulwegsicherung durchgeführt. Insgesamt fuhren etwa 300 Fahrzeuge durch die Kontrollstellen. 19 Fahrzeugführer waren schneller als die erlaubten 50 km/h unterwegs. Die Betroffenen wurden gebührenpflichtig verwarnt. Der Tagesschnellste fuhr 73 km/h. Zusätzlich wurden noch vier Fahrzeuginsassen festgestellt, die nicht den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt angelegt hatten. Auch hier waren gebührenpflichtige Verwarnungen fällig.
Jesteburg - Zwei Pkw aufgebrochen
Donnerstag, 11.09.08 In der Nacht zu Donnerstag wurden in Jesteburg (Am Korndiek und Am Harburger Wege) zwei Pkw VW Golf durch unbekannte Täter aufgebrochen. Die Täter hatten es auf die Autoradios und die Heckleuchten abgesehen. Der gesamte Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Seevetal/ Glüsingen - Geschwindigkeitskontrolle
Donnerstag, 11.09.08 Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am Donnerstagvormittag auf der Winsener Landstraße gingen der Polizei elf zu schnell fahrende Fahrzeugführer ins Netz. Neun gebührenpflichtige Verwarnungen wurden ausgesprochen und zwei Bußgeldverfahren eingeleitet. Der Tagesschnellste, der mit 82 km/h unterwegs war, obwohl dort nur 50 km/h erlaubt sind, muss mit einem Fahrverbot rechnen. Insgesamt fuhren rund 150 Fahrzeuge durch die Messtelle.
Neu Wulmstorf - Pkw aufgebrochen
Donnerstag, 11.09.08 In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter am Gerhart-Hauptmann-Ring einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Toyota auf. Eine Seitenscheibe wurde eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Täter eine im Fußraum an der Beifahrerseite liegende Tasche, ein mobiles Navigationsgerät sowie diverse CD's. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell