POL-WL: Hundehasser in Hittfeld unterwegs
Seevtal (ots)
Ein 40-jähriger Mann aus Stelle ging am Samstagnachmittag (13.09.2008) mit seinem Hund (Dobermann) in der Straße Am Schützenplatz in Hittfeld spazieren. An einer Wiese, gegenüber des Wasserbeschaffungsverbandes, fand der Hund am Rande eines Gebüschs "Leckerlis" in Form von Hackfleischbällchen vor.
Noch bevor der Hundehalter eingreifen konnte, hatte sein Hund schon zwei Bällchen verschluckt. Weitere Hackfleischbällchen waren im Gebüsch abgelegt. Bei genauerer Betrachtung entdeckte der Mann mehrere Stecknadeln in den Bällchen.
Anschließend suchte er einen Tierarzt auf. Aufgrund der sofortigen Behandlung erbrach der Hund die beiden, ebenfalls mit Stecknadeln versehenen, Hackfleischbällchen wieder und blieb so weitestgehend unverletzt.
Durch die Polizei Hittfeld wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Sämtliche aufgefundene Hackbällchen von der Polizei zur Spurensuche sichergestellt.
Zeugen, die in den vergangenen Tagen am Tatort bzw. in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Seevetal unter der Telefonnummer 04105/6200 zu melden.
i.A. Reisberger, PK (PK Seevetal)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell