POL-WL: Halsbrecherisches Fahrmanöver endet mit Überschlag ++ Mit über 2 Promille auf der Autobahn unterwegs ++ Pkw-Diebstahl schlug fehl ++ Einbrecher flüchteten über Balkon
Jesteburg (ots)
Halsbrecherisches Fahrmanöver endet mit Überschlag
Samstag, 20.09.08 Ein 36-jähriger aus Buchholz fuhr mit seinem VW Transporter auf der Kreisstraße 83 aus Lüllau kommend in Richtung Buchholz, als ein folgender 20-jähriger versuchte, ihn mit seinem Pkw über einen links neben der Fahrbahn befindlichen Parkplatz zu überholen. Der 36-jährige musste abbremsen um einen Unfall zu vermeiden, als der 20-jährige wieder auf die Fahrbahn fuhr. Eine 44-jährige, die mit ihrem Pkw aus Richtung Buchholz kam, musste ebenfalls stark bremsen, als der VW Golf des 20-jährigen plötzlich vor ihnen auftauchte. Ein Zusammenstoß konnte nur knapp vermieden werden. Anschließend kam der 20-jährige mit seinem Golf von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf dem Acker. Er wurde mit einer Schulterverletzung durch einen Rettungswagen in das Krankenhaus Buchholz gefahren. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro. Gegen den 20-jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Winsen/L. - Mit über 2 Promille auf der Autobahn unterwegs
Sonntag, 21.09.08 Gegen 23.00 Uhr teilte eine Verkehrsteilnehmerin mit, dass vor ihr auf der Autobahn 250 in Richtung Lüneburg ein Pkw in starker Schlangenlinie fährt. Eine Polizeistreife konnte den Pkw auf dem Parkplatz Buschewald zwischen den Anschlussstellen Winsen/ Ost und Handorf stoppen. Zuvor hatten die Beamten beobachtet, wie der Pkw bei einer Geschwindigkeit von 50-80 km/h zwischen dem rechten und linken Fahrstreifen hin und herpendelte. Bei der folgenden Kontrolle musste sich der 29-jährige Fahrer aus Polen beim Aussteigen am Fahrzeug festhalten, um nicht umzufallen. Den Beamten schlug eine starke Alkoholfahne entgegen. Der Alkotest zeigte 2,36 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen.
Seevetal/ Lindhorst - Pkw-Diebstahl schlug fehl
Sonntag, 21.09.08 Gegen 05.45 Uhr wurde der Polizei durch einen Passanten mitgeteilt, dass auf der Beckerstraße im Einmündungsbereich Ringstraße ein Pkw verkehrsbehindernd stehen würde. Der Pkw stand auf der Fahrbahn mit steckendem Zündschlüssel. Ein Nachfrage beim Halter ergab, dass er das Fahrzeug verschlossen in seiner Grundstückseinfahrt abgestellt und den Zündschlüssel in einer Ablage liegen gelassen hatte. Offenbar hatten unbekannte Täter versucht, das Auto zu entwenden. Da der Wagen aber aufgrund einer schwachen Batterie nicht ansprang, hatte man wohl versucht, das Auto anzuschieben. Auch das schlug fehl, sodass der Pkw auf der Fahrbahn stehen gelassen wurde.
Neu Wulmstorf - Einbrecher flüchteten über Balkon
Freitag, 19.09.08 Gegen 14.50 Uhr wurde ein Bewohner in einem Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße aufmerksam durch lautes Knallen bei seiner Nachbarin. Da ihm die Abwesenheit seiner Nachbarin bekannt war, vermutete er einen Einbruch und verständigte die Polizei. Während des Telefonats sah er noch, wie zwei unbekannte Männer über den Hinterhof des Grundstückes flüchteten. Nach Angaben von weiteren Zeugen waren die Unbekannten über den Balkon im 2.OG gestiegen und über die Dachrinnen nach unten geklettert. Eine Überprüfung der Wohnung ergab, dass unbekannte Täter eingedrungen waren und die Räume durchsucht hatten. Offenbar wurde jedoch nichts entwendet. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Ein Täter ist etwa 18-25 Jahre alt, ca. 180cm groß mit kräftiger Gestalt, die Haare seitlich kurz geschoren mit etwas längerem Deckhaar, bekleidet mit Jeans und einem blauen Kapuzenshirt mit Querstreifen. Der zweite Täter ist etwa 20-25 Jahre alt, ca. 170cm groß, normal lange schwarze Haare und Dreitagebart, bekleidet mit Jeans und einer schwarzen Lederjacke bis zu Oberschenkeln. Hinweise nimmt die Polizei Neu Wulmstorf entgegen, 040/ 70013860.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell