POL-WL: Verkehrsunfall mit betrunkenem Pkw Fahrer +++ Diebstahl von mehreren 100 Litern Diesel +++ Pkw-Fahrer mit nicht versichertem Pkw unterwegs +++ Pkw-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
POL-WL (ots)
Pol-WL: Wochenendmeldung Fr. 26.09.-So.28.09.2008
Verkehrsunfall mit betrunkenem Pkw Fahrer
Vorfallszeit und -ort: Sonntag, 27.09.2008, 02:30 Uhr, Autobahn 1, Fahrtrichtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld
Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 34-jähriger Deutscher aus Hamburg mit seinem Pkw VW die Autobahn 1 in Richtung Hamburg. Zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld kollidierte sein Fahrzeug mit der dortigen Mittelschutzplanke. Der Fahrzeugführer verließ sein Fahrzeug und ließ dieses unabgesichert und unbeleuchtet auf der Fahrbahn stehen. Kurze Zeit später erkannte ein nachfolgender Pkw-Fahrer das verunfallte Fahrzeug zu spät und fuhr in dieses. Beim Zusammenstoß wurde er leicht verletzt. Bei dem Unfallverursacher wurde vor Ort Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille. Gegen den Unfallverursacher ist ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet worden, eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Pkw-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs
Am Samstag gegen 22:30 Uhr wurde durch Beamte der Autobahnpolizei ein Pkw aus Wolfenbüttel auf der A1, Fahrtrichtung Hamburg, in Höhe Maschener Kreuz festgestellt und überprüft. Der 40-jährige Fahrzeugführer aus Roklum war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Diese wurde ihm zurvor bereits behördlich entzogen. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet. Gegen die, auf dem Beifahrersitz sitzende, Fahrzeughalterin ist ebenfalls ein Strafverfahren eingeleitet worden, weil sie die Fahrt zugelassen hatte.
Pkw-Fahrer mit nicht versichertem Pkw unterwegs
Am Sonntag gegen 02:00 Uhr wurde auf der A7, Richtung Hamburg, in Höhe der Anschlusstelle Thieshope ein Pkw aus Hamburg angehalten und kontrolliert. Das Fahrzeug hatte ein abgelaufenes Kurzzeitkennzeichen und war somit nicht versichert. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist gegen 20-jährigen Fahrzeugführer/-halter aus Hamburg eingeleitet worden. Desweiteren besteht der Verdacht, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Diebstahl von mehreren 100 Litern Diesel
Am Samstag 27.09.2008 gegen 03:50 Uhr, teilte ein Lkw-Fahrer der Autobahnpolizei mit, dass er mit seinem Sattelzug auf dem Parkplatz Garlstorfer Wald (A7, Richtung Hannover, Höhe Garlstorf) geparkt habe. Als er sein Fahrzeug starten wollte, habe er festgestellt, dass sein Tank leer war. Am Tank der Sattelzugmaschine wurde manipuliert und der Diesel abgepumt. Der Fahrzeugführer merkte hiervon jedoch nichts, da er in seinem Führerhaus nächtigte. Täterhinweise konnten bislang nicht erlangt werden.
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat Winsen (Luhe)
Polizeiautobahnwache Thieshope
Reimer, PK
Tel.: 04173/6564
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell