POL-WL: Einbruchdiebstahl aus Pkw ++ Einbruchdiebstahl aus Pkw ++ Diebstahl von Fallrohren ++ und weitere Meldungen
Tostedt (ots)
Einbruchdiebstahl aus Pkw
Dienstag, 30.09.08 Glück im Unglück hatte ein Pkw-Eigentümer, dessen Fahrzeug in der Nacht auf Dienstag auf einem Betriebsgelände abgestellt gewesen war. Unbekannte schlugen eine Seitenscheibe ein und versuchten zunächst, das Fahrzeug kurzzuschließen. Als dieses misslang, entwendeten sie eine Freisprecheinrichtung aus dem Fahrzeug.
Rosengarten/Ehestorf - Einbruchdiebstahl aus Pkw
Dienstag, 30.09.08 In der Nacht zu Dienstag kam es zu einem Diebstahl aus Pkw auf einem Gaststättenparkplatz. Unbekannte schlugen eine Scheibe des Fahrzeugs ein und entwendeten persönliche Gegenstände aus dem Innenraum.
Seevetal/Bullenhausen - Diebstahl von Fallrohren
Dienstag, 30.09.08 Zu einem besonders dreisten Diebstahl kam es in der Nacht zu Dienstag auf dem Gelände des DRK-Kindergartens. Unbekannte demontierten drei Regenwasserfallrohre aus Buntmetall und entwendeten diese. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.
Buchholz/Winsen - Drogen im Strassenverkehr
Dienstag, 30.09.08 In Buchholz wurde ein 30-Jähriger Pkw-Führer in der Soltauer Strasse angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten deutlich Auffallerscheinungen, die für Drogenkonsum sprechen fest. Der Verdacht wurde durch einen Urintest erhärtet. Daraufhin wurde dem Mann die Benutzung von Kraftfahrzeugen für 24 Stunden untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
In Winsen traf die Polizei gegen 20:30 Uhr auf einen 23-Jährigen Kraftfahrzeugführer, der ebenfalls positiv auf Drogen getestet wurde. Auch ihm wurde nach der Einleitung des Strafverfahrens die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt.
Buchholz - Verkehrsunfall wegen überhöhter Geschwindigkeit
Dienstag, 30.09.08 Ein 60-Jähriger Fahrzeugführer aus Otter kam auf der Kreisstrasse 28 zwischen Holm und Inzmühlen mit seinem Transporter von der Fahrbahn ab und blieb mit seinem Fahrzeug auf dem dortigen Krötentunnel liegen. Ursache war offensichtlich überhöhte Geschwindigkeit im Kurvenbereich der regennassen Fahrbahn. Der Schaden beträgt rund 6000 Euro.
Harmstorf - Meerschweinchen durch freilaufenden Hund getötet
Dienstag, 30.09.08 Einen traurigen Fund musste eine Harmstorferin am Dienstagabend machen. Als sie auf den Hof des Hauses trat, stellte sie einen ihr unbekannten Hund auf dem Grundstück fest und verjagte diesen. Hierbei bemerkte sie dass der Meerschweinchenkäfig offen stand. Ein Meerschweinchen lag tot mit Bisswunden im Käfig, ein zweites Tier fehlte. Die Kratzspuren am Käfig ließen darauf schließen, dass der Hund die Tür geöffnet hatte. Der Hundehalter ist bislang unbekannt. Bei dem Hund handelte es sich vermutlich um einen Husky mit einem Kettenhalsband. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, Telefon 0 41 05 / 620-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell