POL-WL: Tageswohnungseinbruchsserie auf Campingplatz ++ Tödlicher Unfall bei Bastelarbeiten ++ Diebstahl einer Gartenpforte ++ und weitere Meldungen
Tostedt (ots)
Tostedt - Tageswohnungseinbruchsserie auf Campingplatz
Donnerstag, 02.10.08 Schreck in den frühen Morgenstunden: Durch Geräusche aufgewacht, bemerkten Bewohner des Campingplatzes mindestens zwei Personen, die sich an einem Wohnwagen zu schaffen machten und plötzlich flüchteten. Bei der Nachschau wurden letztlich fünf aufgebrochene Wohnwagen festgestellt. Da die meisten Bewohner nicht anwesend waren, steht die Schadenshöhe noch nicht fest.
Rosengarten - Tödlicher Unfall bei Bastelarbeiten
Mittwoch, 01.10.08 Ein 72-Jähriger Mann kam am Nachmittag bei Reparaturarbeiten an seinem Pkw ums Leben. Der Rentner befand sich in einer Grube unterhalb des Fahrzeugs und ließ dort Benzin in einen offenen Eimer ab. Die entstehenden Benzoldämpfe füllten die Grube und nahmen dem Mann den Sauerstoff, sodass dieser letztlich unter dem Pkw bewustlos wurde und erstickte.
Rosengarten/Nenndorf - Diebstahl einer Gartenpforte
Mittwoch, 01.10.08 An der Bremer Strasse entwendeten Unbekannte in den Abendstunden eine gusseiserne Gartenpforte. Das rund 20kg Schwere Stück wurde einfach aus den Angeln der Grundstücksumzäunung gehoben.
Neu Wulmstorf - Gefährliche Körperverletzung
Mittwoch, 01.10.08 Ein Streit zwischen zwei Senioren endete am Vormittag in einer handfesten Auseinandersetzung auf offener Strasse. Ein 73-Jähriger Mann schlug seinem 75-Järigen Kontrahenten mit einem Gehstock auf den Arm, hakte ihn im Nacken ein und drückte ihm den Stock auf die Brust.
Seevetal/Hittfeld - Versuchter Betrug mittels "Enkeltrick"
Mittwoch, 01.10.08 Ein unbekannter Mann rief bei einem 80-Jährigen Rentner an und gab sich als dessen Enkel aus. Angeblich sei er in einer finanziellen Notlage und brauche 40.000 Euro. Der Rentner sagte dem "Enkel" 15.000 Euro zu und machte sich gleich auf zur Bank. Da er nur 2.000 Euro bekommen konnte, rief er seinen Enkel an, der sich völlig überrascht zeigte und angeblich gar kein Geld benötigte. Als sich der unbekannte Mann erneut meldete und gefragt wurde, ob der denn der "richtige Enkel" sei, legte er unvermittelt auf. Finanzieller Schaden ist nicht entstanden, die Polizei Seevetal ermittelt.
Drage/Drennhausen - Kennzeichenmissbrauch
Mitwoch, 01.10.08 "Einmal bezahlen, zweimal fahren", dachte sich ein 57-Jähriger Mann und versah seinen nicht zugelassen Geländewagen mit den Kennzeichen seines noch zugelassenen zweiten Pkw. Einer Polizeistreife fiel das Fahrzeug am Morgen auf. Bei der Überprüfung der Zulassungsdaten wurde der Missbrauch erkannt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Seevetal/Hittfeld - Taxifahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug
Dienstag, 30.09.08 Vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit bei starkem Regen war Unfallursache in der Lindhorster Strasse. Gegen 20:05 Uhr verliert der Fahrer eines Taxibusses die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er überfährt den Gehweg, durchbricht einen Jägerzaun und prallt schließlich in die Mauer eines Wohnhauses. Der Fahrer wird dabei leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Jan Krüger
Telefon: 04171/ 796-333 o. 0160/ 96974055
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell