POL-WL: Täterfestnahme bei Wohnungseinbruch ++ Seevetal/Maschen - Diebstahl aus Umkleidekabine ++ Moisburg - Versuchter Tageswohnungseinbruch ++ und weitere Meldungen
Seevetal/Hittfeld (ots)
Täterfestnahme bei Wohnungseinbruch
Dienstag, 07.10.08 Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte gegen 23:45 Uhr zwei Personen, die über ein Nachbargrundstück schlichen und alarmierte die Polizei. Die eingesetzten Beamten stellten auf dem betreffenden Grundstück ein beschädigtes Fenster in einer Erdgeschosswohnung fest. Tatsächlich konnten dann in der Wohnung ein 21-Jähriger Erwachsener sowie ein 17-Jähriger Jugendlicher, der kurz vor seinem 18. Geburtstag steht, vorläufig festgenommen werden. Die beiden Männer machten fadenscheinige Angaben, zur Situation und wurden zur Wache mitgenommen. Nach ersten Vernehmungen wurden sie gegen 02:15 Uhr wieder entlassen.
Seevetal/Maschen - Diebstahl aus Umkleidekabine
Montag, 06.10.08 Ein unbekannter Täter begab sich in der Zeit von 18:30 bis 20:00 Uhr in die Heimumkleidekabine und entwendete ein Handy, Bargeld und Schuhe von zwei Sportlern.
Moisburg - Versuchter Tageswohnungseinbruch
Montag, 06.10.08 Glück hatte eine Mann aus Moisburg, dessen Haus in der Zeit von 09:00 bis 23:00 Uhr von einem Einbrecher heimgesucht worden war. Trotz mehrere Versuche, die Terrassentür aufzuhebeln, schaffte es der Täter nicht, ins Haus zu gelangen. So ist nur der Sachschaden am Türblatt zu beklagen.
Winsen - Trunkenheitsfahrt am Vormittag
Dienstag, 07.10.08 Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Osttangente hielten Beamte gegen 11:05 Uhr einen 67-Jährigen Winsener mit seinem Fahrzeug an und überprüften die Personalien. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Obwohl der Mann angab, nichts alkoholisches getrunken zu haben, erreichte er beim Alco-Test einen Wert von 1,59 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Neu Wulmstorf - Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrerinnen
Montag, 06.10.08 Gegen 17:05 Uhr kam es auf dem Verbindungsweg zwischen der Konrad-Adenauer-Strasse und der Bahnhofstrasse zu einem Zusammenstoss zweier Radfahrerinnen. Während die eine Beteiligte die Vorfahrt der anderen missachtete, fuhr diese zu weit links. Bei dem Unfall verletzte sich eine 14-Jährige Jugendliche leicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Jan Krüger
Telefon: 04171/ 796-333 o. 0160/ 96974055
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell