POL-WL: Bootsmotoren gestohlen ++ Dieseldiebe am Werk ++ Drei Pkw aufgebrochen ++ VW Bus gestohlen
Stelle/ Fliegenberg (ots)
Bootsmotoren gestohlen
Donnerstag, 09.10.08 Am Donnerstagnachmittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in der Zeit seit Dienstagnachmittag am Hafen Fliegenberg von drei Motorboten die Außenbordmotoren entwendet hatten. Die Motoren wurden demontiert und abtransportiert. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Buchholz i.d.N. - Dieseldiebe am Werk
Freitag, 10.10.08 In der Nacht zu Freitag brachen unbekannte Täter in der Straße An Boerns Soll die Tanks von zwei abgestellten Lkw auf. Es wurden etwa 150 Liter Dieselkraftstoff abgezapft und entwendet. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.
Neu Wulmstorf - Drei Pkw aufgebrochen
Donnerstag, 09.10.08 In der Nacht zu Donnerstag brachen unbekannte Täter in Neu Wulmstorf drei Pkw auf. In der Ernst-Peters-Straße wurde die Beifahrertür eines VW Golf aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Täter zwei Notarztkoffer, ein Handy mit Freisprecheinrichtung sowie andere im Fahrzeug aufgefundene Gegenstände. An der Kurt-Schumacher-Straße schlugen die Täter eine Seitenscheibe eines VW Golf ein. Mehrere Pakete Kaffeepads, die auf der Rückbank lagen, wurden entwendet. Bei einem Pkw Nissan, der am Postweg abgestellt war, wurde ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen. Hier entwendeten die Täter das Autoradio. Der gesamte Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Seevetal/ Meckelfeld - VW Bus gestohlen
Donnerstag, 09.10.08 In der Nacht zu Donnerstag entwendeten unbekannte Täter am Lerchenweg einen silbernen VW Bus T4 Multivan. Der VW Bus war auf dem Parkplatz vor dem Haus abgestellt. Der Wert des Fahrzeuges wird mit etwa 8000 Euro angegeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell