POL-WL: Vom Alkohol benebelt gegen Baum geprallt ++ Plötzlich wackelte das Wohnmobil-Einbruch ++ Mit 1,35 Promille auf Motorroller unterwegs ++ und weitere Meldungen
Neu Wulmstorf (ots)
Vom Alkohol benebelt gegen Baum geprallt
Mittwoch, 15.10.08 Gegen 00.55 Uhr fuhr ein 23-jähriger aus Neu Wulmstorf mit einem Pkw auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Schifferstraße. In einer leichten Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund starker Alkoholeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte gegen einen Straßenbaum. Bei der Unfallaufnahme fiel die Alkoholfahne des Fahrers auf. Der Alkotest zeigte 2,24 Promille an. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein eingezogen. Der Schaden durch den Unfall wird auf etwa 4500 Euro geschätzt.
Seevetal/ Meckelfeld - Plötzlich wackelte das Wohnmobil-Einbruch
Dienstag, 14.10.08 In 49-jähriger aus Scheeßel hatte sein Wohnmobil auf dem Grundstück eines Bekannten an der Höpenstraße abgestellt, um dort zu übernachten. Gegen 21.30 Uhr stand er in einiger Entfernung vom Wohnmobil mit seinem Bekannten für ein gemütliches Abendgetränk zusammen. Plötzlich bemerkte er, wie das Wohnmobil wackelte. Gemeinsam mit seinem Bekannten ging er zum Wohnmobil und öffnete die Beifahrertür. In diesem Moment sprang ein unbekannter Mann aus der Seitentür und flüchtete. Der 49-jährige und sein Bekannter verfolgten den Eindringling noch, verloren ihn aber in der Dunkelheit aus den Augen. Danach stellte der Scheeßeler fest, dass aus seinem Mobil Bargeld, zwei Handys sowie einige Papiere fehlten. Der Schaden beträgt einige hundert Euro. Der Unbekannte ist etwa 170cm groß und hat dunkle kurze Haare. Er trug eine dunkle Hose, eine dunkle Jacke mit roten Schriftzeichen oder Emblemen sowie dunkle Schuhe. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Stelle - Mit 1,35 Promille auf Motorroller unterwegs
Mittwoch, 15.10.08 Gegen 02.35 Uhr stoppte eine Polizeistreife auf dem Bardenweg einen 17-jährigen aus Stelle mit seinem Motorroller. Aufgefallen war das Fahrzeug, weil der mitfahrende Sozius keinen Schulzhelm trug. Bei der Kontrolle fiel die Alkoholfahne des Fahrers auf. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Der 17-jährige wurde anschließend seiner Mutter übergeben. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ist eingeleitet.
Tostedt - Einbruch in Einfamilienhaus
Dienstag, 14.10.08 In der Nacht zu Dienstag drangen unbekannte Täter während der Abwesenheit der Bewohner in ein Einfamilienhaus am Weidenweg ein. Die Eingangstür wurde gewaltsam geöffnet. Im Haus durchsuchten die Täter diverse Räume und Schränke. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Eine Nachbarin hatte am Montagabend, gegen 23.30 Uhr, einen unbekannten verdächtigen jungen Mann mit südländischem Erscheinungsbild am Haus vorbei schleichen gesehen. Möglicher Weise steht dieser mit dem Einbruch in Verbindung. Der Unbekannte ist etwa 180cm groß und ca. 18 Jahre alt. Er hat schwarze gegelte Haare, die an den Seiten ausrasiert waren. Er war dunkel gekleidet und hatte einen auffallend schleppenden Gang. Zeugen, die ebenfalls verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Tostedt, 04182/ 2800-0.
Buchholz i.d.N. - Unfallhergang unklar, Zeugenaufruf
Montag, 13.10.08 Gegen 16.00 Uhr befuhr eine 51-jährige aus Vahrendorf mit ihrem Pkw die B75 in Richtung Rotenburg. In Höhe Hoheluft wendete sie ihren Pkw, weil sie eine Einfahrt verpasst hatte. In diesem Moment setzte eine 31-jährige Buchholzerin mit ihrem Pkw zum Überholen an und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 51-jährige gab an, ihr Wendemanöver rechtzeitig durch Blinken angezeigt zu haben. Die 31-jährige dachte jedoch, dass der vorausfahrende Pkw die Geschwindigkeit vermindert hatte, um rechts an den Fahrbahnrand zu fahren. Einen Fahrrichtungsanzeiger hatte sie nicht bemerkt. Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können, melden sich bitte bei der Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Buchholz i.d.N. - Große Anzahl Reifen und Felgen gestohlen
Dienstag, 14.10.08 In der Nacht zu Dienstag entwendeten unbekannte Täter von einem Gelände einer Kraftfahrzeugwerkstatt an der Hannoverschen Straße eine große Anzahl von gebrauchten Alufelgen und Reifen. Die Täter betraten von einem rückwärtig angrenzenden Acker aus das Gelände der Firma und nahmen insgesamt 20 Alufelgen und 35 Reifen mit, die dort außerhalb des Gebäudes auf dem Grundstück abgelegt waren. Es handelte sich ausschließlich um gebrauchte Felgen und Reifen. Der Schaden wird mit mehreren hundert Euro angegeben.
Neu Wulmstorf - Einbruch in Reihenhaus
Montag, 13.10.08 Unbekannte Täter nutzten am Montagabend in der Zeit zwischen 18.50 Uhr und 21.25 Uhr die Abwesenheit der Bewohner eines Reihenhauses für einen Einbruch aus. Die Täter drangen durch die rückwärtige Terrassentür in das Gebäude ein und durchsuchten diverse Räume. Mit Bargeld, Schmuck, mehreren Handys und einer Fotokamera als Beute machten sich die Einbrecher unerkannt von dannen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell