POL-WL: Tödlicher Verkehrsunfall ++ Seevetal/Meckelfeld - Gartenlaube abgebrannt ++ Tostedt/Todtglüsingen - Einbruch in Grundschule ++ und weitere Meldungen
Elstorf (ots)
Tödlicher Verkehrsunfall
Donnerstag, 16.10.08 Gegen 06:00 Uhr setzte eine 43-Jährige Buxtehuderin mit ihrem Pkw auf der Bundesstrasse 3 von Ovelgönne kommend in Richtung Elstorf zum Überholen eines Lkw an. Offenbar hatte sie dabei den Gegenverkehr übersehen, oder dessen Geschwindigkeit unterschätzt. Als sie den Überholvorgang abschloss, scherte sie so schnell und knapp vor dem Lkw wieder ein, dass ihr Pkw auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geriet. Hierdurch kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde die Frau so stark verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Zu einer Berührung mit dem Gegenverkehr oder dem Lkw kam es nicht.
Bilder zu dem Verkehrsunfall sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg eingestellt.
Seevetal/Meckelfeld - Gartenlaube abgebrannt
Mittwoch, 15.10.08 Aus bislang ungeklärter Ursache ist gegen 16:20 Uhr ein überdachter Terrassenplatz vor einer Gartenlaube des Kleingartenvereins "Eisenbahn Landwirtschaft" an der Strasse Himmelsbruch in Brand geraten. Durch das Feuer wurde das Vordach völlig zerstört, die Gartenlaube selbst wurde durch das Rauchgas in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beträgt rund 1.500 Euro. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.
Tostedt/Todtglüsingen - Einbruch in Grundschule
Mittwoch, 15.10.08 Großer Schaden für die Samtgemeinde Tostedt: Ein bislang unbekannter Täter brach in der Nacht zu Mittwoch in die Grundschule Todtglüsingen ein und bediente sich in verschiedenen Räumen an vorgefundenen Elektrogeräten. Unter anderem wurden ein Verstärker und eine größere Zahl an Flachbildschirmen entwendet.
Tostedt - Einbruch in Büro
Mittwoch, 15.10.08 In der Nacht zu Mittwoch brachen Unbekannte in einen Büroraum in der Strasse Zinnhütte ein. Mit einem Pflasterstein wurde eine Fensterscheibe zerstört und aus dem Büro dann ein PC entwendet.
Buchholz i.d.N. - PKW-Aufbruch
Mittwoch, 15.10.08 Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Mittwoch einen Pkw Daimler-Benz in der Strasse Buchfinkenweg aufgebrochen. Nach dem Einschlagen der Seitenscheibe wurden aus dem Fahrzeug der Instrumentensatz, der Fahrerairbag sowie das Navigationssystem ausgebaut. Der Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro.
Buchholz i.d.N. - Wohnungseinbruch während des Urlaubs
Mittwoch, 15.10.08 Nachdem eine 83-Jährige Frau aus Buchholz von einem mehrtägigen Urlaub zurückgekehrt war, stellte sie fest, dass ihre Terrassentür offen stand. Ein Unbekannter war während ihrer Abwesenheit in die Wohnung eingebrochen und hatte Schmuck und Bargeld in unbekannter Höhe entwendet.
Wenzendorf/Dierstorf - Diebstahl eines Pkw
Mittwoch, 15.10.08 In der Nacht zu Mittwoch entwendeten Unbekannte eine Pkw BMW von einem Grundstück in der Strasse Am Stadtweg. Der Pkw im Wert von rund 20.000 Euro war unter einem Carport abgestellt.
Buchholz - Tageswohnungseinbruch
Mittwoch, 15.10.08 Nur eine halbe Stunde von 11:30 bis 12:00 Uhr reichte einem Unbekannten, um eine Wohnung im Kamillenweg aufzuhebeln und zu durchsuchen. Dabei fiel ihm der Ersatzschlüssel des vor dem Haus stehenden Pkw in die Hände. Mit dem Schlüssel wurde dann der Pkw entwendet.
Winsen - Gemeinschaftlicher Diebstahl
Mittwoch, 15.10.08 Zwei Männer betraten gegen 15:45 Uhr eine Drogerie in der Rathausstrasse. Während ein Täter die ' Kassiererin in ein Gespräch verwickelte, entnahm der zweite Täter eine größere Menge Tabakwaren aus der Auslage.
Buchholz - Schlüssel aus Unkleide gestohlen, dann Auto mitgenommen
Mittwoch, 15.10.08 Ein besonders dreister Fall des Diebstahls ist jetzt einem 59-Jährigen Mann im Buchholzer Schwimmbad passiert. Während er gegen 16:00 Uhr seine Bahnen zog, brach ein unbekannter Täter den Spind des Mannes auf. Hieraus entwendete er neben persönlichen Dingen und Bargeld auch Pkw -Schlüssel samt Fahrzeugschein. Damit benächtigte er sich dann auch des Pkw und fuhr davon.
Stelle - Schornsteinbrand
Mittwoch, 15.10.08 Ein aufmerksamer Anwohner meldete gegen 08:30 Uhr starke Rauchentwicklung aus einem Schornstein eines Mehrfamilienhauses im Bardenweg. Auch im Keller war starker Brandgeruch festzustellen. Die alarmierten Feuerwehren aus Stelle und Ashausen sicherten zunächst das Haus und benachrichtigten dann den Kreisschornsteinfeger, der den Schornstein von in Brand geratenen Ablagerungen befreite. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Jan Krüger
Telefon: 04171/ 796-333 o. 0160/ 96974055
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell