POL-WL: Motorbrand auf BAB 261 ++ Neu Wulmstorf - Diebstahl aus Pkw ++ Stelle - Kinder beim Aufbruchversuch erwischt ++ und weitere Meldungen
Rosengarten/Nenndorf (ots)
Motorbrand auf BAB 261
Montag, 20.10.08 Gegen 05:45 Uhr bemerkte ein Lkw-Fahrer, der mit seinem Gespann auf der A 261 in Richtung Hamburg unterwegs war, dass es im Bereich des Motors zu starker Rauchentwicklung kam. Als er ca. 1.000 Meter vor der Anschlussstelle Tötensen auf dem Standstreifen hielt, schlugen ihm schon Flammen aus dem Motorraum entgegen. Der 47-Jährige rettete noch einige persönliche Dinge aus dem Führerhaus, musste dann aber wegen des starken Rauches abbrechen. Vom Motorraum griff das Feuer auf die Fahrerkabine und den vorderen Teil des Aufliegers über. Die Feuerwehren aus Rade, Dibbersen und Nenndorf konnten das Feuer schnell löschen. Ein Teil der Ladung, bestehend aus Nudeln und Soßengläsern wurde jedoch zerstört. Der Lkw-Fahrer musste wegen des Verdachts einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Autobahn war von 06:00 Uhr bis 07:30 Uhr voll gesperrt, was sich im Berufsverkehr auf der A 1 bis zur Anschlussstelle Heidenau auswirkte.
In der digitalen Pressemappe der PI Harburg sind Fotos zum Download eingestellt.
Neu Wulmstorf - Diebstahl aus Pkw
Sonntag, 19.10.08 In der Nacht zu Sonntag schlug ein Unbekannter zunächst die Scheibe der Beifahrertür eines in der Strasse Seevering geparkten Pkw ein. Aus dem Hanfschuhfach wurde ein Navigationsgerät inklusiver Halterung entwendet.
Stelle - Kinder beim Aufbruchversuch erwischt
Sonntag, 19.10.08 Zwei Kinder im Alter von 12 Jahren wurden dabei beobachtet, wie sie an einem Kaugummiautomaten in der Strasse Am Osterfeld herumzündelten. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten die Kinder im Nahbereich aufgreifen. Sie gaben zu, mit einem Feuerzeug an dem Automaten gezündelt zu haben, um an den Inhalt zu gelangen. Beide Kinder wurden ihren Eltern übergeben, nachdem mit ihnen ein erzieherisches Gespräch geführt worden war.
Buchholz i.d.N. - Einbruch in Pizza-Lieferservice
Sonntag, 19.10.08 Unbekannte brachen am frühen Sonntagmorgen in ein Pizza-Restaurant in der Bahnhofstrasse ein. Die Täter gelangten durch ein aufgedrücktes Oberlicht in das Gebäude. Allerdings verließen sie die Örtlichkeit ohne Stehlgut wieder.
Asendorf - Diebstahl aus Schuppen
Freitag, 17.10.08 Unbekannte machten sich an einem Schuppen in der Feldmark zwischen Asendorf und Jesteburg zu schaffen. Nachdem sie eine Scheibe eingeschlagen hatten, entwendeten sie aus der Werkstatt mehrere Gartengeräte im Gesamtwert von rund 1.000 Euro.
Drage/Mover - Bahnhschranke verbogen-Zeugen gesucht
Samstag, 18.10.08 Am Nachmittag gegen 15:30 Uhr erhielt die Polizei Winsen die Mitteilung, dass am Bahnübergang am Ende der Mover Strasse eine Schranke offenbar von Hand so verbogen worden war, dass sie in den Gleisbereich hineinragte. Nach Rücksprache mit dem Bahnbetreiber konnte ausgeschlossen werden, dass der Bahnverkehr auf der Strecke gefährdet wird. Am darauf folgenden Tag war die Schranke bereits wieder in ihre Ursprungsposition zurück gebogen worden. Am Fundament und der Mechanik ist trotzdem ein größerer Schaden entstanden. Bei dem Eingriff könnte es sich um eine "Sektlaune" gehandelt haben, denn in der Nähe der Schranke sind mehrere leere Flaschen mit Alkoholika gefunden worden. Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizei Winsen unter der Telefonnummer : 0 41 71 / 796 - 0.
Winsen - Spinde in Umkleide aufgebrochen
Samstag, 18.10.08 Insgesamt drei Spinde sind in der Zeit von 12:30 bis 15:30 Uhr im Schwimmbad an der Eckermann-Strasse aufgebrochen worden. Die Benutzer waren zu dieser Zeit im Bad. Neben Bargeld wurden Handys, Papiere und EC-Karten durch den unbekannten Dieb entwendet.
Salzhausen - Körperverletzung bei Discobesuch
Sonntag, 19.10.08 Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es in den frühen Morgenstunden bei einer Discoveranstaltung in Salzhausen. Ein 22-Jähriger srilankaischer Staatsangehöriger warf nach Zeugenangaben einem 22-Jährigen Besucher des Festes unvermittelt eine Bierflasche gegen den Kopf und schlug danach auf ihn ein. Ein 18-Jähriger Begleiter, der schlichtend eingreifen wollte wurde ebenfalls mit Fäusten angegriffen. Das Opfer konnte ohne ärztliche Hilfe seinen Nachhauseweg antreten. Der Tatverdächtige wurde im Rahmen der Fahndung angetroffen und zum Sachverhalt befragt. Er gab an, zuvor provoziert worden zu sein. Gegen die Beteiligten wurden Platzverweise für den Bereich der Disco ausgesprochen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Jan Krüger
Telefon: 04171/ 796-333 o. 0160/ 96974055
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell