POL-WL: Räder vom Pkw abgeschraubt ++ Neu Wulmstorf - Heckscheibe eingeschlagen ++ Stelle - Kabel geklaut ++ und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Räder vom Pkw abgeschraubt
Montag, 20.10.08 In der Zeit von Freitag bis Montag wurden von einem Pkw BMW, der auf der Außenverkaufsfläche eines Autohauses in der Hanomagstraße ausgestellt worden war, alle vier Räder abgeschraubt und entwendet. Das Fahrzeug stand mit der Karosserie auf dem Boden, die Täter haben vermutlich mit Wagenhebern gearbeitet. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat meldet sich bitte bei der Polizei in Buchholz unter der Telefonnummer 0 41 81 / 285 - 0.
Neu Wulmstorf - Heckscheibe eingeschlagen
Sonntag, 19.10.08 Nur gut anderthalb Stunden war der Pkw in der Strasse Vierkaten auf einem Parkplatz geparkt. In dieser Zeit (20:15-21:45) hat ein Unbekannter die Heckscheibe des BMW eingeschlagen und auf dem Inneren eine Lederjacke sowie ein hochwertiges Laptop geklaut. Der Gesamtschaden liegt bei rund 8.000 Euro.
Stelle - Kabel geklaut
Montag, 20.10.08 Von einer Baustelle in der Harburger Strasse wurden am Wochenende zwei jeweils 25 Meter lange Starkstromkabel geklaut. Die Kabel haben einen Wert von rund 250 Euro.
Buchholz - Streit zwischen Erwachsenen
Montag, 20.10.08 Ein 66-Jähriger Buchholzer war gegen 16:00 Uhr auf einer Tankstelle in der Bremer Strasse dabei, seinen Pkw zu betanken. Ein 67-Jähriger Mann aus Heidenau wollte mit seinem Pkw an ihm vorbeifahren, was jedoch erst nach mehreren Versuchen klappte. Offenbar hatte der Heidenauer dann ein abfälliges Handzeichen gemacht, was den Buchholzer dazu animierte, auf das Pkw-Dach des Vorbeifahrenden zu schlagen. Dieser stieg daraufhin aus und schlug dem Buchholzer mehrfach mit der Hand auf den Hinterkopf.
Buchholz/Dibbersen - in den Gegenverkehr geraten
Montag, 20.10.08 Gegen 06:28 Uhr geriet ein 20-Jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Harburger Strasse in den Gegenverkehr. Hier kollidierte er mit einem Lkw und geriet dadurch ins Schleudern. Dadurch stieß er mit einem weiteren Pkw zusammen. Der Unfallverursacher verletzte sich bei dem Geschehen leicht, es entstand ein Schaden von insgesamt rund 5.000 Euro.
Winsen - mit Pkw in Graben gefahren
Montag, 20.10.08 Ein 23-Jähriger befuhr mit seinem Pkw gegen 16:00 Uhr die Grevelau in Richtung Scharmbeck. Vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit kam er dabei in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Letztlich kam das Fahrzeug im Graben zum Stehen. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Jan Krüger
Telefon: 04171/ 796-333 o. 0160/ 96974055
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell