POL-WL: Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ++ Neu Wulmstorf - Pkw aufgebrochen ++ Winsen/Scharmbeck - Radfahrer betrunken unterwegs ++ und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Donnerstag, 23.10.08 Eigentlich sollte er nur das Lokal verlassen, doch ein 39-Jähriger Mann aus Winsen meinte, noch bleiben zu müssen. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren. In einem Sportclub an der Osttangente bat das Personal um polizeiliche Hilfe, als es den letzten Gast gegen 22:00 Uhr nicht loswerden konnte. Die Beamten sprachen den alkoholisierten Mann an und forderten ihn auf, das Gelände zu verlassen. Hiermit war der Mann ganz und gar nicht einverstanden. Nach einigem Hin und Her wurde der Mann zur Durchsetzung des Platzverweises zu seiner Wohnanschrift gefahren. Da er auch dort keine Ruhe gab, sondern neben lauten verbalen Attacken auch versuchte, die eingesetzten Kollegen anzugreifen, verbrachte er letztlich die Nacht in einer Gewahrsamszelle. Durch einen Arzt wurde eine Blutprobe entnommen, um den genauen Alkoholisierungsgrad festzustellen. Neben dem Strafverfahren kommt nun auch noch eine Kostenrechnung für den Einsatz auf den Mann zu.
Neu Wulmstorf - Pkw aufgebrochen
Donnerstag, 23.10.08 Am frühen Donnerstagmorgen ist in der Hindenburger Strasse ein VW Touareg aufgebrochen worden. Bei dem Wagen wurde eine Scheibe eingeschlagen, aus dem Fahrzeuginneren dann eine Handyfreisprecheinrichtung sowie eine Digitalkamera entwendet. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.500 Euro.
Winsen/Scharmbeck - Radfahrer betrunken unterwegs
Donnerstag, 23.10.08 Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete gegen 17:45 Uhr einen Radfahrer, der von Scharmbeck in Richtung Pattensen in starken Schlangenlinien fuhr. Der Mann ist dabei mehrfach vom Radweg abgekommen. Die eingesetzten Beamten treffen schließlich einen Mann mit Fahrrad an. Der 54-Jährige war auffällig alkoholisiert und räumte ein, in diesem Zustand mit dem Fahrrad gefahren zu sein. Ein Alco-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,47 Promille. Dem Mann wurde ein Blutprobe entnommen, ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Winsen - Beim Aussteigen Radfahrer übersehen
Donnerstag, 23.10.08 Ein 39-Jähriger Mann hatte mit seinen VW Golf an der Bahnhofstrasse parallel zur Fahrbahn geparkt. Als er die Tür öffnete, übersah er einen Radfahrer, der von hinten an dem Pkw vorbeigefahren kam. Der 71-Jährige prallte in voller Fahrt mit dem Rad in die Fahrertür des Golfes. Bei dem Sturz fiel er mit dem Kopf auf den Asphalt und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte den Radfahrer vorsorglich ins Krankenhaus. Gegen den Verursacher wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Buchholz i.d.N. - Auffahrunfall
Donnerstag, 23.10.08 Zu einem Auffahrunfall mit Personenschaden kam es am Vormittag in der Steinbecker Strasse. Eine 20-Jährige Frau fuhr mit ihrem Ford auf den Pkw Opel einer 25-Jährigen Frau auf. Diese hatte verkehrsbedingt gehalten, was die nachfahrende Frau übersehen hatte. Die 25-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro.
Tespe - Beim Ausparken aufeinander getroffen
Mittwoch, 22.10.08 Eine 56-Jährige Frau setzte mit ihrem Renault rückwärts von einem Grundstück zurück auf die Bütlinger Strasse. Eine 25-Jährige Frau hatte auf dem gegenüberliegenden Parkplatz die gleiche Idee und parkte rückwärts aus. Beide Pkw trafen sich auf der Fahbahn. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Jan Krüger
Telefon: 04171/ 796-333 o. 0160/ 96974055
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell