POL-WL: Unter Cannabiseinfluss Auto gefahren ++ Neu Wulmstorf - Drei Pkw aufgebrochen ++ Stelle - Schreck in den Abendstunden ++ und weitere Meldungen
Dohren (ots)
Unter Cannabiseinfluss Auto gefahren
Mittwoch, 12.11.08 Am frühen Mittwochmorgen gegen 01:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Buchholz in der Hollenstedter Straße einen Peugeot aus Köln. Der Fahrer, ein 32-Jähriger Mann zeigte verschiedene Auffälligkeiten, die auf eine Drogenbeeinflussung schließen ließen. Ein Drogenschnelltest zeigte eine Cannabisbeeinflussung bei dem Kölner. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt für mindestens 24 Stunden untersagt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Neu Wulmstorf - Drei Pkw aufgebrochen
Dienstag, 11.11.08 In der Nacht zu Dienstag wurden im innerörtlichen Bereich drei Pkw durch Unbekannte aufgebrochen. In der Straße Lönsweg traf es einen VW Polo, der auf einem Privatgrundstück parkte. Nachdem die Tür aufgebrochen worden war, wurde das Fahrzeug durchsucht. Offenbar wurde aber nichts entwendet. Im Ahornweg beschädigten die Täter eine Seitenscheibe eines VW Scirocco, um an das Stehlgut zu gelangen. Hier wurde ein Navigationsgerät im Wert von rund 200 Euro geklaut. Der Schaden an der Scheibe beträgt ebenfalls rund 200 Euro. In der Straße Wulmstorfer Moor schlugen die Täter eine Seitenscheibe eines Opel Corsa ein, um an im Fahrzeug liegende Jacken zu gelangen. Der Wagen war auf der Straße geparkt. Der Schaden beläuft sich in diesem Fall auf rund 1.200 Euro.
Stelle - Schreck in den Abendstunden
Dienstag, 11.11.08 Gegen 18:30 Uhr brach ein Unbekannter in ein Wohnhaus an der Stettiner Straße ein. Der Mann kam durch die Terrassentür in die Wohnung und durchsuchte mehrere Räumlichkeiten. Was er offenbar nicht ahnte, war die Tatsache, dass eine Bewohnerin im Schlafzimmer lag und schlief. Als diese durch Geräusche wach wurde und den Einbrecher in ihrem Schlafzimmer sah, fing sie an zu schreien. Der Täter verließ daraufhin fluchtartig ohne Beute das Haus.
Jesteburg - CDs geklaut
Dienstag, 11.11.08 Im Itzenbütteler Heuweg brachen Unbekannte in der Zeit von 20:00 bis 04:00 Uhr einen VW Passat auf. Die Täter versuchten zunächst ein Navigationsgerät auszubauen. Als dieses nicht gelang nahmen sie mehrere CDs aus dem Fahrzeug mit. Der Schaden liegt bei 800 Euro.
Buchholz - MP3-Player aus Auto geklaut.
Dienstag, 11.11.08 In der Almastraße brachen Unbekannte in der Nacht zu Dienstag einen VW Golf auf. Aus dem Fahrzeuginneren wurde ein MP3-Player entwendet. Der Schaden liegt bei rund 250 Euro.
Seevetal/Maschen - In Firmengebäude eingebrochen
Dienstag, 11.11.08 Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte versucht, in die Büros verschiedener Firmen in einem Gewerbekomplex am Hittfelder Kirchweg einzubrechen. Die Täter warfen Steine in mehrere Scheiben, um sich so Zutritt zu verschaffen. Während sie in einem Fall mit einer Geldkassette und zehn Euro Bargeld als Beute davonkamen, gelang es in einem Fall überhaupt nicht, das Büro zu betreten. Bei zwei weiteren geschädigten Firmen wurden die Räume zwar durchsucht, aber offensichtlich nichts entwendet. Die Polizei Hittfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die eventuell verdächtige Geräusche gehört oder Personen in dem Bereich gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 04105/6200 zu melden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Seevetal/Maschen - Tageswohnungseinbruch
In der Straße Im Stuck kam es in der Zeit von 06:00 bis 19:00 Uhr zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten das ganze Haus nach Schmuck und Wertgegenständen. Noch bevor die Bewohner am Abend zurückkehrten, verschwanden die Täter mit einer Beute im Wert von rund 2.000 Euro.
Buchholz - Diesel abgezapft
Dienstag, 11.11.08 Unbekannte habe in der Nacht zu Dienstag den Tankdeckel eines Volvo-Lkw aufgebrochen und aus dem Tank rund 250 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt. Der Lkw war in der Straße am Boerns Soll geparkt. Der Schaden liegt bei rund 300 Euro.
Winsen - Trotz Fahrverbot unterwegs
Dienstag, 11.11.08 Eine 22-Jährige Winsenerin wurde gegen 13:45 Uhr in der Straße Von-Somnitz-Ring angehalten und kontrolliert. Wie sich herausstellte, hatte die Fahrerin trotz eines laufenden Fahrverbotes ihren Mercedes im öffentlichen Straßenverkehr bewegt. Die Frau muss nun wieder zu Fuß gehen und sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
Rosengarten/Sieversen - Beim Wenden Unfall verursacht
Dienstag, 11.11.08 Ein 45-Jähriger Mann war am Nachmittag auf der Rosengartenstraße von Sieversen nach Eversen unterwegs. Gegen 17:50 Uhr wendete er seinen VW Polo auf offener Strecke, um wieder nach Sieversen zurückzufahren. Hierbei übersah er aber offensichtlich einen entgegenkommenden Toyota. Der 63-Jährige Fahrer dieses Wagens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Jan Krüger
Telefon: 04171/ 796-333 o. 0160/ 96974055
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell