POL-WL: Papiercontainer angezündet ++ Seevetal/Maschen - Handtasche aus Pkw gestohlen ++ Buchholz - Bewohner überrascht Einbrecher ++ und weitere Meldungen
Buchholz (ots)
Papiercontainer angezündet
Montag, 17.11.08 Am frühen Montagmorgen gegen 02:00 Uhr haben Unbekannte zwei Altpapiertonnen in der Bremer Straße angezündet. Eine dritte Tonne wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf rund 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz unter der Telefonnummer 04181/2850.
Seevetal/Maschen - Handtasche aus Pkw gestohlen
Sonntag, 16.11.08 Dieser Spaziergang hatte wohl keinen Erholungswert: Gegen 12:30 Uhr stellte eine 32-Jährige Frau ihren Mitsubishi auf den Parkplatz des Sees am Maschener Moor in der Schützenstrasse, um mit ihrem Kind einen Spaziergang zu machen. Nur 30 Minuten später kam sie zurück und stellte fest, dass eine Seitenscheibe zerstört worden war. Aus dem Fahrzeug fehlte die Handtasche mit Bargeld und persönlichen Papieren. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.
Buchholz - Bewohner überrascht Einbrecher
Sonntag, 16.11.08 Zwei Einbrecher hatten sich gegen 07:20 Uhr an einer Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Bremer Straße zu schaffen gemacht. Nachdem sie die Wohnung betreten hatten, waren sie gerade dabei, geeignetes Diebesgut zurechtzulegen, als plötzlich der Bewohner vor ihnen stand. Der 18-Jährige hatte den Lärm im Schlafzimmer gehört und war der Sache auf den Grund gegangen. Die beiden Diebe verließen fluchtartig das Haus, schafften es aber noch eine Digitalkamera und ein Navigationsgerät mitzunehmen.
Marschacht/Oldershausen - Pkw aufgebrochen
Sonntag, 16.11.08 In der Zeit von 17:50 bis 18:30 Uhr haben Unbekannte einen Pkw in der Hundener Straße aufgebrochen. Der Citroen stand vor einem Reiterhof. Aus dem Wagen fehlt die Handtasche der 43-Jährigen Geschädigten. Am Wagen entstand ein Schaden von rund 600 Euro.
Tespe - Fahren ohne Fahrerlaubnis
Sonntag, 16.11.08 Nicht mehr abwarten konnte es offenbar ein 28-Jähriger Mann aus Hamburg: Eine Streifenwagenbesatzung aus Winsen kontrollierte gegen 13:00 Uhr den Fahrer eines Kleinkraftrades, der zusammen mit einem zweiten Motorradfahrer auf der Elbuferstraße unterwegs war. Der Hamburger konnte keine gültige Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad vorlegen. Er gab aber an, dass er es bereits für nächste Woche in einer Werkstatt zur Drosselung angemeldet habe. Dann würde aus dem Kleinkraftrad ein Mofa, welches er dann fahren dürfe. Jetzt läuft gegen dem Mann ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Welle - Beim Überholen Rollerfahrer verletzt
Samstag, 15.11.08 Gegen 21:30 Uhr kam es auf der Hauptstrasse zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 15-Jähriger Tostedter war gerade mit seinem Mofa-Roller in die Hauptstrasse in Richtung Sprötze eingebogen, als ihn nach ca. 100 Meter Fahrtweg ein Pkw, der aus Richtung Soltau kam, überholte. Hierbei fuhr der Pkw so dicht an dem Roller vorbei, dass es zum Zusammenstoß kam. Der Rollerfahrer stürzte mit seinem Gefährt und zog sich eine Schürwunde am rechten Knie zu. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt unerkannt fort. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen Pkw machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Tostedt unter der Telefonnummer 04182/28000 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Jan Krüger
Telefon: 04171/ 796-333 o. 0160/ 96974055
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell