POL-WL: Einbrecher überrascht ++ Seevetal/Hittfeld - Randalierer leistet Widerstand ++ Hollenstedt - Navi geklaut ++ und weitere Meldungen
Hanstedt/Nindorf (ots)
Einbrecher überrascht
Freitag, 28.11.08 Am frühen Freitagmorgen gegen 03:30 Uhr brach ein bislang Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Straße Im Auetal ein. Der Mann erklomm ein offen stehendes Fenster im Obergeschoß und machte sich von dort auf die Suche nach Beute. Eine Geldbörse und Schmuck hatte er schon bei sich, da stand plötzlich das Bewohnerehepaar vor ihm. Der Dieb flüchtete Hals über Kopf durch die Eingangstür.
Seevetal/Hittfeld - Randalierer leistet Widerstand
Donnerstag, 27.11.08 Gegen 23:10 Uhr wurde die Polizei Seevetal in die Uhlandstraße gerufen. Dort sollten drei Personen lauthals herumschreien. Am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein geparkter Pkw mit einem Stein beworfen und so beschädigt worden war. Den Beamten fiel dann ein Mann auf, der sich beim Herannahen des Streifenwagens entfernen wollte. Er wurde angehalten und gebeten, sich auszuweisen. Hierauf reagierte der 28-Jährige sofort aggressiv und ablehnend. Er gab an, keine Papiere bei sich zu haben. Als ihm eröffnet wurde, dass er zur Feststellung seiner Identität mit zur Dienststelle kommen müsse, beleidigte er die Beamten und fing an, sich körperlich zur Wehr zu setzen. Mehrere Kopfstöße in Richtung der Polizisten verfehlten jeweils nur knapp ihr Ziel. Der Maschener wurde letztlich mit einem Streifenwagen zur Dienststelle nach Hittfeld gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Nachdem die Freundin des Mannes ein Ausweisdokument vorgelegt hatte und seine Identität feststand, konnte er gegen 00:30 Uhr die Dienststelle verlassen. Neben der Anzeige wegen Sachbeschädigung muss sich der Mann nun auch wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Hollenstedt - Navi geklaut
Donnerstag, 27.11.08 In der Estetalstraße wurde in der Nacht ein Pkw Audi S4 von Unbekannten aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug bauten sie fachgerecht ein integriertes Navigationssystem aus. Der Gesamtschaden liegt bei rund 2.000 Euro.
Seevetal/Fleestedt - Pkw aufgebrochen
Donnerstag, 27.11.08 Glück im Unglück hatte ein BMW-Besitzer aus dem Försterweg. In der Nacht wurde der Wagen, der am Fahrbahnrand stand durch Unbekannte aufgebrochen. Aus dem Inneren fehlte aber nichts. So muss sich der Eigentümer jetzt "nur" um den Schaden von immerhin 200 Euro kümmern.
Tostedt - In Büro eingestiegen
Donnerstag, 27.11.08 In der Zeit von 20:00 bis 07:00 Uhr brachen Unbekannte in ein Büro in der Straße Kronskamp ein. Nachdem ein Fenster aufgehebelt wurde, durchsuchten die Täter das Objekt und stahlen aus einem der Räume eine PC-Anlage im Wert von rund 1.600 Euro. Die Polizei Tostedt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Buchholz - bei Rot über die Ampel gefahren
Donnerstag, 27.11.08 Ein 80-Jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrrad gegen 12:00 Uhr vom Heidekamp kommend über die Ampelkreuzung Seppenser Mühlenweg. Er nutzte die Fußgängerampel, welche allerdings für ihn Rot zeigte. Eine 70-Jährige Frau, die mit ihrem Honda gerade den Bereich passierte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Buchholzer und verletzte sich leicht. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.
Rosengarten/Nenndorf - Vorfahrt missachtet
Donnerstag, 27.11.08 Gegen 10:00 Uhr wollte eine 59-Jährige Frau mit ihrem Opel Astra von der Rußstraße auf die Bremer Straße einbiegen. Dabei hatte sie offenbar einen von links auf der Bremer Straße kommenden Lkw übersehen. Der 57-Jährige Lkw-Fahrer fuhr dem Pkw in die Seite. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 20.000 Euro. Die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04171/ 796-333 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell