POL-WL: Ersthelfer wurde selbst Opfer einer Straftat
Seevetal (ots)
Am 27.11.2008 stürzte gegen 15:35 Uhr eine ältere Frau mit ihrem Fahrrad auf der Hörstener Straße in Höhe des S-Bahnhofs Maschen. Sie erlitt hierbei diverse blutende Hautabschürfungen.
Ein herannahender Opel-Fahrer erkannte die Situation richtig, parkte seinen Opel am rechten Fahrbahnrand und leistete der Frau Erste Hilfe. Während der Opel-Fahrer sich um die Frau kümmerte parkte ein bis jetzt unbekannter Mann seine silbernen Mercedes E-Klasse Kombi schräg gegenüber des Opels. Offenbar vergaß der Fahrer des Mercedes seinen PKW ordnungsgemäß gegen ein Wegrollen zu sicheren, denn der PKW setzte sich führerlos in Bewegung und kollidierte mit dem Opel. Hierbei entstand Sachschaden am Opel. Der Fahrer des Mercedes teilte diese Kollision dem Opel-Fahrer mit und ging zu seinem Auto. Doch anstatt seine Personalien anzugeben, entfernte sich der Fahrer des Mercedes unerlaubt vom Unfallort.
Die Frau wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Winsen verbracht, gegen der Fahrer des Mercedes ermittelt die Polizei in Seevetal nun wegen Fahrerflucht.
Zeugen des Vorfalls melden sich bitte beim PK Seevetal unter 04105-620-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell