POL-WL: Nach kurzer Parkzeit hoher Schaden-Verursacher fuhr davon ++ Rosengarten/Sieversen - Gegenverkehr ausgewichen und verunfallt ++ Neu Wulmstorf - Drei auf einen Streich ++ Und weitere Meldungen
Marschacht (ots)
Nach kurzer Parkzeit hoher Schaden-Verursacher fuhr davon
Montag, 01.12.08 Am Montagmorgen, gegen 07.55 Uhr stellte ein 55-jähriger aus Artlenburg seinen Pkw Mercedes A-Klasse in grau auf dem Parkplatz beim Penny-Markt an der Elbuferstraße in Marschacht zum Parken ab. Als er nach einer viertel Stunde zu seinem Auto zurückkehrte, war der Pkw erheblich beschädigt. Die gesamte Fahrerseite war zerkratzt, der Außenspiegel beschädigt und eine Scheibe zersprungen. Die Schadenhöhe wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.
Vermutlich ist ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug beim Rangieren oder Ein- oder Ausparken gegen den Mercedes des 55-jährigen gefahren. Der Verursacher scherte sich jedoch nicht um eine Schadensregulierung. Er fuhr einfach davon.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die möglicher Weise den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können. Hinweise bitte an 04176/ 7700.
Rosengarten/Sieversen - Gegenverkehr ausgewichen und verunfallt
Montag, 01.12.08 Eine 23-Jährige Frau war gegen 08:30 Uhr mit ihrem Renault Twingo auf dem Sieverser Weg von Nenndorf kommend in Richtung Sieversen unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam ihr plötzlich ein Pkw entgegen, dem die Frau nach rechts ausweichen musste. Hierbei geriet sie mit ihrem Renault von der Fahrbahn und prallte gegen einen Straßenbaum. Bei dem Aufprall wurde die 23-Jährige leicht verletzt. Der Verursacher hielt nicht an. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.
Neu Wulmstorf - Drei auf einen Streich
Montag, 01.12.08 Gleich drei Pkw brachen Diebe in der Nacht zu Montag in der Lessingstraße auf. Aus einem Opel Zafira, der auf einem Mehrfamilienhausparkplatz parkte, stahlen die Diebe das Ladekabel für ein Navigationsgerät und etwas Münzgeld. Kurios: Das Navi selbst ließen sie in der Halterung zurück.
Bei einem Ford Focus hatte der Eigentümer weniger Glück: Nachdem die Beifahrerscheibe eingeschlagen worden war, wurde hier ein Navi entwendet.
Aus einem Opel Astra schließlich stahlen die Unbekannten dann eine Halterung für ein Navigationsgerät. Damit war dann wohl die Sammlung komplett.
Winsen - Pech im Spiel-Automat kaputt
Montag, 01.12.08 Da war wohl jemand nicht mit dem Spielergebnis zufrieden: In einem Spielcasino an der Porschestraße wurde ein beschädigter Automat festgestellt. Offenbar hatte ein unbekannter Spieler den Touchscreen aus lauter Frust mit der bloßen Faust zerschlagen. Der Schaden beträgt 800 Euro.
Buchholz - Brennstoff geklaut
Montag, 01.12.08 Am vergangenen Wochenende betraten Unbekannte den Betriebshof eines Landwirtschaftsmarktes an der Bremer Straße. Nachdem sie das verschlossene Tor gewaltsam geöffnet hatten, machten sie sich an den Brennstoffvorräten zu schaffen. Hier entwendeten sie verschiedene Brennstoffe, unter anderem Briketts und Feuerholz. Mit der Beute im Wert von rund 2.500 Euro entkamen sie unerkannt.
Neu Wulmstorf - Wohnungseinbruch
Sonntag, 30.11.08 In der Zeit von Freitagmittag bis Sonntagabend brachen Unbekannte in ein Reihenhaus an der Straße Grenzweg ein. Sie hebelten ein Fenster auf und durchsuchten nahezu das gesamte Gebäude. Mit einer Spiegelreflexkamera und Bargeld verschwanden die Diebe schließlich wieder.
Tostedt - Zaun beschädigt
Sonntag, 30.11.08 Scheinbar ohne Grund trat ein Unbekannter in der Nacht zu Sonntag einige Holzpalisadenelemente an einem Grundstück in der Straße Lohwellsbrook kaputt. Die Beschädigung wurde am Sonntagmorgen bemerkt. Die Reparatur dürfte mit rund 300 Euro zu Buche schlagen. Zeugen, die eventuell verdächtige Personen gesehen oder Geräusche gehört haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04182/2800-0 an die Polizei Tostedt zu wenden.
Neu Wulmstorf - Trotz Fahrverbots mit Lkw unterwegs
Sonntag, 30.11.08 Gegen 15:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Neu Wulmstorf einen Lkw aus Ratzeburg, der auf der Hauptstraße unterwegs war. Zunächst ging es den Polizisten darum, ob der Fahrer eine Ausnahmegenehmigung für das Sonntagsfahrverbot hat. Diese konnte der 52-Jährige nicht vorlegen. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde dann auch noch festgestellt, dass dem Fahrer vor rund zwei Monaten die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Der vorgelegte Führerschein wurde beschlagnahmt, die Fahrt endete in Neu Wulmstorf.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04171/ 796-333 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell