POL-WL: Lkw kommt von Fahrbahn ab ++ Heidenau - Versuchter Tankstelleneinbruch ++ Seevetal/Hittfeld - Wohnungseinbruch ++ Und weitere Meldungen
Marschacht/Niedermarschacht (ots)
Lkw kommt von Fahrbahn ab
Mittwoch, 03.12.08 Riesenglück für einen Lkw-Fahrer aus Adendorf: Der 37-Jährige war mit seinem Lkw auf der B 404 in Richtung Hamburg unterwegs. Gegen 04:40 Uhr geriet das Fahrzeug auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern. Grund war vermutlich die nicht angepasste Geschwindigkeit. Der Lkw kam nach rechts ab und beschädigte auf gut 30 Metern Länge die Schutzplanke. Der Fahrer war nicht angeschnallt und wurde durch den Aufprall durch die rechte Seitenscheibe aus dem Fahrzeug geschleudert! Hierbei zog er sich lediglich leichte Schürfwunden zu, die durch eine Rettungswagenbesatzung noch vor Ort versorgt werden konnten. Der Lkw musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Schaden beträgt rund 15.000 Euro.
Heidenau - Versuchter Tankstelleneinbruch
Mittwoch, 03.12.08 Wachsame Anwohner in der Hauptstraße hatten gegen 23:45 Uhr verdächtige Geräusche im Bereich einer Tankstelle gehört und die Polizei verständigt. Tatsächlich fanden die Beamten auf dem Gelände einen herausgehobenen Gullydeckel, mit dem offenbar versucht worden war, die gläserne Eingangstür zu zerstören. Diese hatte dem Angriff aber standgehalten und war nur auf der Innenseite zersplittert. Die Täter sind vermutlich durch die Nachbarn, die zunächst die Beleuchtung in ihrer Wohnung eingeschaltet hatten gestört worden, sodass es zu keinem erneuten Versuch mehr kam.
Seevetal/Hittfeld - Wohnungseinbruch
Mittwoch, 03.12.08 In den Abendstunden zwischen 19:15 und 23:00 Uhr kam es in der Straße Weg zur Mühle zu einem Wohnungseinbruch. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf um in das Objekt zu gelangen. In der Wohnung wurden diverse Räume durchsucht. Die Diebe entkamen unerkannt mit verschiedenen Schmuckstücken im Wert von rund 1.800 Euro.
Seevetal/Maschen - Mehrere Pkw-Aufbrüche
Mittwoch, 03.12.08 Inder Nacht zu Mittwoch wurden in Maschen drei Pkw aufgebrochen. In der Straße Im Stuck traf es einen VW Golf und einen VW Passat. Bei beiden Fahrzeugen wurden zunächst Seitenscheiben eingeschlagen und dann das Diebesgut (Navigationssystem) entwendet. In der Straße Im Bruch war ebenfalls ein VW Golf Ziel des Aufbruches. Auch hier wurde eine Scheibe eingeschlagen, bevor die Diebe persönliche Dinge und ein Laptop aus dem Fahrzeug stahlen. Die Taten stehen vermutlich im Zusammenhang. Die Polizei Seevetal hat die Ermittlungen aufgenommen.
Winsen - Restauranteinbruch
Mittwoch, 03.12.08 In der Zeit von 00:30 bis 08:00 Uhr suchten Unbekannte ein Restaurant im Von-Somnitz-Ring heim. Sie hebelten die Eingangstür auf und brachen im Bereich des Verkaufstresens mehrere Kassenschubladen auf. Die Diebe flüchteten mit Bargeld in unbekannter Höhe.
Winsen - Navi ausgebaut
Mittwoch, 03.12.08 In der Nacht zu Mittwoch brachen Unbekannte in der Niedersachsenstraße einen BMW der 5er Reihe auf. Aus dem Cockpit bauten die Diebe zunächst eine Radio-/Monitoreinheit aus. Danach entwendeten sie aus dem Kofferraum noch den dazugehörigen Navigationsrechner. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
Stelle - Einbruch ohne Stehlgut
Mittwoch, 03.12.08 In der Zeit von 07:15 bis 20:30 Uhr kam es in der Straße Sandhöhe zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und sahen sich im Gebäude um. Offenbar haben die Diebe nichts Passendes gefunden oder sind gestört worden. Gestohlen wurde letztlich nichts.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04171/ 796-333 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell