POL-WL: Winsen
Winsen (ots)
Am 14.12.2008 kam es gegen 05.00 Uhr zu einer Auseinandersetzung vor der Discothek SeinerZeit. Ein bislang unbekannter Täter schubste das Opfer, einen 30-jährigen Winsener, derart, dass dieser um fiel und sich eine blutende Kopfplatzwunde zuzog. Das Opfer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
In den frühen Abendstunden des Samstag bat die Besatzung eines Rettungswagen um die Unterstützung der Polizei in der Brauhofstraße. Eine männliche Person (45) war aufgrund starker Alkoholisierung nicht mehr in der Lage sich selbst sicher fortzubewegen. Gleichzeitig verweigerte sie renitent die Hilfe der Sanitäter. Letztlich musste die Person zum eigenen Schutze bis zur Übergabe an die Ehefrau in Gewahrsam genommen werden.
Am Sonntag kam es in Winsen zu zwei Bränden in der Lüneburger Straße. Zunächst entzündete ein bislang unbekannter Täter gegen 01.20 Uhr eine größere Ansammlung Unrat auf der Rückseite des Hauses. Nachdem die Feuerwehr dies abgelöscht hatte und der Tatort von der Polizei aufgenommen worden war, kam es wenig später zu einem weiteren Einsatz. Um 02.07 Uhr wurde der Brand von Müllcontainern auf dem Parkplatz der selben Anschrift gemeldet. Während zwei Altpapiercontainer völlig zerstört wurden, blieb ein Müllcontainer unbeschädigt. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell