POL-WL: Schwerer Verkehrsunfall
Seevetal (ots)
Am 13.12.2008, gegen 06.04 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Buchholzer mit seinem Pkw die Bendestorfer Straße in Richtung Klecken. In Höhe der Siedlung "Am Walde" kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr einen Leitpfosten und lenkte stark nach links. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommendes Taxi konnte nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in die Beifahrerseite des Buchholzers. Der Buchholzer, der zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt war, erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und wurde in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert. Der 25-jährige Fahrgast des Taxi`s wurde durch den Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 17.500 Euro. Die Ermittlungen bzgl. der genauen Unfallursache dauern an.
In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten unbekannte Täter von einem Roller mehrere Fahrzeugteile. Der Roller war in Hittfeld in der Straße "Im Heubruch" abgestellt.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag trieben Pkw-Aufbrecher in Klecken ihr Unwesen. Zwei Pkw wurden im Georg-Stöver-Weg aufgebrochen. Die Täter entwendeten u.a. die Navigationsgeräte.
Hinweise zu den Taten oder den Tätern bitte an das Polizeikommissariat unter Tel. 04105/6200.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell