POL-WL: Handydiebstahl schnell aufgeklärt ++ Halvesbostel - von Hund zu Sturz gebracht ++ Seevetal/Hittfeld - Betrunken Auto gefahren ++ und weitere Meldungen
Hollenstedt (ots)
Hollenstedt - Handydiebstahl schnell aufgeklärt
Bereits am 09.12. kam es in der Max-Schmeling-Sporthalle in Hollenstedt zu mehreren Handydiebstählen. In der Zeit von 17:15 bis 19:15 Uhr wurden dort insgesamt neun Mobiltelefone und ein MP3-Player aus der Damenumkleide gestohlen. Bei der Anzeigenaufnahme bekamen die Beamten den Hinweis auf zwei Jugendliche, die in der fraglichen Zeit vor und in der Halle gesehen worden seien, obwohl sie augenscheinlich keine Mitglieder des Sportvereins sind. Die Adressen der beiden 15-Jährigen, von denen einer gambischer Herkunft ist, waren schnell ermittelt. Noch am selben Abend wurden die Wohnungen der beiden Tatverdächtigen aufgesucht. Ihnen und den Eltern wurde der Sachverhalt erläutert, gemeinsam dann die Kinderzimmer in Augenschein genommen. Während sich der Tatverdacht bei dem Jugendlichen gambischer Herkunft nicht erhärtete, fand man bei dem zweiten Jugendlichen die entwendeten Handys unter dem Kopfkissen. Daraufhin räumte er ein, die Telefone "im Affekt" geklaut zu haben, als er in der Sporthalle die Toilette aufgesucht hatte. Sein Freund, der zwischenzeitlich auch unter Tatverdacht geraten war, habe an der Eingangstür gewartet und von dem Diebstahl gar nichts mitbekommen. Zwischenzeitlich sind die Telefone wieder an die Eigentümer ausgehändigt worden.
Halvesbostel - von Hund zu Sturz gebracht
Sonntag, 21.12.08 Eine 55-Jährige Frau wurde am Sonntagmorgen durch einen frei laufenden Hund beim Joggen angesprungen und dadurch zu Fall gebracht. Die Frau zog sich Verletzungen im Gesicht zu. Gegen die 35-Jährige Hundehalterin, die ihre Mischlingshündin ohne Leine laufen ließ, wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Seevetal/Hittfeld - Betrunken Auto gefahren
Dienstag, 23.12.08 Am frühen Morgen gegen 04:10 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Seevetal einen 3er BMW, der gerade in die Theodor-Storm-Straße gefahren war. Als der 52-Jährige Fahrer nach seinem Führerschein suchte und dabei ins Schwanken geriet, wurden die Beamten stutzig. Einen Atemalkoholtest verweigerte der Mann. Da bei ihm aber eine deutliche Alkoholfahne festzustellen war, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.
Stelle - Einbruch in Postverteilerzentrum
Montag, 22.12.08 Am vergangenen Wochenende kam es im Potverteilerzentrum in der Straße Zum Reiherhorst zu einem Einbruch. Unbekannte hatten im Büro der Anlage einen Tresor aufgebrochen und mehrere Schreibtische durchsucht. Sie entkamen mit einer unbestimmten Menge Bargeld. Die Postsendungen waren von dem Einbruch offenbar nicht betroffen.
Winsen - Unfall auf Kreuzung
Montag, 22.12.08 Drei Verletzte und zwei totalbeschädigte Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich gegen 23:10 Uhr auf der Lüneburger Straße ereignete. Eine 29-Jährige Frau war mit ihrem VW Fox auf der Osttangente unterwegs und passierte die Lüneburger Straße. Hierbei übersah sie aber, dass der hier querende VW Golf Vorfahrt hatte. Beide Fahrzeuge kollidierten. Die zwei in dem Golf sitzenden 32 Jahre alten Männer wurden, wie auch die Unfallverursacherin leicht verletzt. Der Schaden an den Pkw beträgt rund 10.000 Euro.
Buchholz - Tageswohnungseinbruch
Montag, 22.12.08 In der Zeit zwischen 08:30 und 19:45 Uhr kam es in der Bremer Straße zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Täter hebelten ein auf Kipp stehendes Schlafzimmerfenster auf und betraten so die Wohnung. Mehrere Räume wurden nach Beute durchsucht. Mit Schmuck, einem Laptop und einer Kamera im Gesamtwert von rund 1.300 Euro entkamen die Diebe unerkannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell