POL-WL: Zimmerbrand nach Gelofenverpuffung ++ Seevetal/Ramelsloh - Einbruch in der Silvesternacht
Neu Wulmstorf (ots)
Zimmerbrand nach Gelofenverpuffung
Sonntag, 04.01.09 Gegen 21:30 Uhr kam es in einer Reihenhauswohnung in der Straße Seevering zu einem Zimmerbrand, bei dem mindestens ein Mensch leicht verletzt worden ist. Ein 39-Jähriger hatte in einem Gelofen Feuer entzündet. Hierbei kam es dann offenbar zu einer Verpuffung, bei der brennendes Gel auf ein Sofa und an die Beine des Mannes spritzte. Gemeinsam mit seiner 41-Jährigen Lebensgefährtin konnte er das Feuer mittels eines Gartenschlauches ablöschen. Die Feuerwehr brachte den verrußten Ofen dann in den Garten.
Wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung wurden die beiden Bewohner in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden an der Einrichtung beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Am Gebäude entstand kein Schaden.
Seevetal/Ramelsloh - Einbruch in der Silvesternacht
Montag, 05.01.09 Bereits in der Silvesternacht sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Ansgarstraße eingebrochen. Die Täter hatten die Urlaubsabwesenheit der Bewhoner ausgenutzt und waren durch ein eingeschlagenes Kellerfenster eingestiegen. Im Haus wurden dann in aller Ruhe sämtliche Räume durchsucht und Schmuck in bislang unbekanntem Wert entwendet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell