POL-WL: Zeugenaufruf nach "Beinahe-Unfall" ++ Seevetal/Helmstorf - Tageswohnungseinbruch ++ Vierhöfen - Einbruch in Tierklinik ++ Und weitere Meldungen
Winsen (ots)
Zeugenaufruf nach "Beinahe-Unfall"
Am 10.01.2009, um ca. 12.25 Uhr, auf der Winsener Landstraße, L 234, Fahrtrichtung Pattensen, kam es zu zu einem "Beinahe-Unfall". Dabei führte ein älterer Verkehrsteilnehmer seinen schwarzen PKW DaimlerChrysler, über die Mittellinie hinaus auf die Spur des Gegenverkehrs. Hier kam ihm gerade ein schwarzer BMW entgegen. Der Fahrer des BMW reagierte schnell und lenkte seinen PKW weiter an seinen rechten Fahrbahnrand, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hinter dem schwarzen Daimler Chrysler befanden sich ein weiterer Pkw und ein Funkstreifenwagen der Polizei. Die Beamten stoppten den Fahrer des schwarzen DaimlerChrysler und unterzogen ihn einer Kontrolle. Der schwarze BMW und der Pkw vor dem Streifenwagen fuhren weiter, sodass deren Angaben nicht aufgenommen werden konnten. Personen, die sich an diesen Sachverhalt erinnern können, werden gebeten sich bei der Polizei in Winsen, Tel. 04171/796-0 zu melden.
Seevetal/Helmstorf - Tageswohnungseinbruch
Sonntag, 11.01.09 In der Zeit zwischen 18:00 und 19:30 Uhr brachen Unbekannte in ein Wohnhaus in der Straße Neuenfelde ein. Sie durchsuchten diverse Schränke und entkamen mit Schmuck und Unterhaltungselektronik im Wert von einigen hundert Euro.
Vierhöfen - Einbruch in Tierklinik
Sonntag, 11.10.09 In der Nacht zu Sonntag brachen Unbekannte in eine Tierklinik in der Straße Lohfeld ein. Die Diebe hebelten ein Bürofenster auf und stahlen aus den Räumen eine geringe Menge Bargeld. Sie konnten unerkannt entkommen.
Stelle - Mit Pkw betrunken liegen geblieben
Samstag, 10.01.09 In den frühen Morgenstunden bemerkten Beamte der Polizei Winsen in Stelle in der Straße Unter den Linden einen Renault Clio, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Fahrbahnrand stand. Die Polizisten sprachen den 47-Jährigen Fahrer an. Er gab an, dass er gerade angehalten habe, weil sein Benzin alle sei. Bei diesem Gespräch nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch war. Der Fahrer machte vor Ort einen Alco-Test. Ergebnis: 2,34 Promille! Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und er der Führerschein wurde sichergestellt.
Marschacht - In Graben gerutscht
Sonnabend, 10.01.09 Auf eisglatter Fahrbahn verlor ein 57-Jähriger Mann gegen 14:00 Uhr die Kontrolle über seinen Mercedes. Der Marschachter war auf dem Weg nach Rönne, als er auf dem Verbindungsweg plötzlich nach rechts in den Straßengraben rutschte. Der Wagen blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, der Schaden am Wagen liegt bei rund 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell