POL-WL: Pkw zerkratzt ++ Seevetal/Maschen - Bushaltestelle beschädigt ++ Winsen - Kupplung vergessen ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Hittfeld (ots)
Pkw zerkratzt
Dienstag, 13.01.09 Ein Schaden von 500 Euro ist das Ergebnis eines üblen Streiches. Von 08:00 bis 14:30 Uhr hatte eine 28-Jährige Frau ihren VW Polo an der Straße Am Redder geparkt. Als sie zur ihrem Auto zurück kehrte, stellte sie drei 35 cm lange Kratzer in ihrer Tür fest. Vor dem Auto lag ein Wasserabzieher, mit dessen Metallkante die Beschädigungen offenbar verursacht worden sind. Wer Verursacher dieser Kratzer war, steht noch nicht fest.
Seevetal/Maschen - Bushaltestelle beschädigt
Dienstag, 13.01.09 Gegen 19:30 Uhr hörte eine Anwohnerin in der Straße Alter Postweg das Klirren einer Scheibe aus Richtung einer Bushaltestelle. Die alarmierten Polizeibeamten stellten fest, dass eine Seitenscheibe des Buswartehäuschens herausgeschlagen worden war. Ganz in der Nähe bemerkten die Beamten zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren. Die beiden gaben an, mit Scherben der bereits beschädigten Scheibe an der Bushaltestelle herumgeworfen zu haben. Die Ermittlungen dauern an.
Winsen - Kupplung vergessen
Dienstag, 13.01.09 Ein 60-Jähriger Mann wollte gegen 15:10 Uhr seinen BMW auf einer Tankstelle an der Lüneburger Straße starten. Er hatte offenbar einen Gang eingelegt, aber die Kupplung nicht getreten. Der Wagen machte einen großen Satz nach vorn. Hierbei streifte er einen Opel und prallte schließlich gegen die Preisanzeigentafel der Tankstelle. Der Fahrer des BMW wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. An den Pkw und der Anzeigetafel entstand ein Schaden von rund 7.500 Euro.
Brackel - Einbruch ohne Diebesgut
Montag, 12.01.09 Offenbar gestört wurden Diebe, die sich in der Nacht zu Montag an einem Einfamilienhaus in der Straße Am Bahnhof zu schaffen machten. Die Täter waren zunächst durch ein Kellerfenster in das Haus eingedrungen und hatten sich in mehreren Räumen umgesehen. Dann brachen sie ihre Diebstour scheinbar abrupt ab und verließen das Haus ohne etwas mitzunehmen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell