POL-WL: Unterhaltungselektronik geklaut ++ Wistedt - Großer Schaden, keine Beute ++ Hollenstedt - Vom Fahrrad gestoßen ++ und weitere Meldungen
Jesteburg (ots)
Jesteburg - Unterhaltungselektronik geklaut
Dienstag, 27.10.09 In der Nacht zu Dienstag kam es in der Hauptstraße zu einem Einbruch in ein Geschäft für Unterhaltungselektronik. Die Täter schlugen eine Glastür mit einem Vorschlaghammer ein und bedienten sich an mehreren Geräten. Der Schaden liegt bei mehreren tausend Euro.
Wistedt - Großer Schaden, keine Beute
Montag, 26.01.09 Rund 1.000 Euro Schaden verursachte ein Einbrecher am vergangenen Wochenende an einem Einfamilienhaus im Haferkamp. Der Dieb versuchte mehrfach eine Tür gewaltsam zu öffnen. Letztlich gab er auf, ohne das Haus betreten zu haben. Der Schaden allerdings blieb.
Hollenstedt - Vom Fahrrad gestoßen
Montag, 26.01.09 Gegen 23:15 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Radweg an der K 16 von Hollenstedt in Richtung Holvede unterwegs, als er beim Passieren einer Personengruppe aus dieser heraus von seinem Fahrrad gestoßen wurde. Am Boden liegend wurde er mehrfach getreten, bis er sich aufrappeln und flüchten konnte. Bei dem Vorfall zog sich der junge Mann Prellungen im Gesicht und an einem Arm zu. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Hollenstedt, Tel. 04165/8991 zu wenden.
Tostedt - Einbruch in Gemeindehaus
Dienstag, 27.01.09 In der Nacht zu Dienstag brachen Unbekannte in das Zentrum einer Glaubensgemeinschaft an der Todtglüsinger Straße ein. Die Diebe durchsuchten mehrere Räume und verließen das Haus scheinbar ohne Stehlgut wieder. Der Schaden, der bei dem Einbruch verursacht wurde, liegt bei rund 1.000 Euro.
Neu Wulmstorf - Verkehrsunfallflucht
Dienstag, 27.01.09 Gegen 14:30 Uhr kam es auf der Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht Verletzten Radfahrerin. Die 76-Jährige war mit ihrem Rad auf dem Radweg unterwegs, als ihre eine noch unbekannte Radlerin auf der falschen Seite entgegen kam. Die 76-Jährige musste ausweichen und stürzte dabei. Die Unfallverursacherin, die das Ereignis bemerkt haben musste, entfernte sich, statt der gestürzten Frau zu helfen. Zeugen, die Angaben zu der unbekannten Radfahrerin machen können, werden gebeten, sich an die Polizei Neu Wulmstorf, Tel. 040/70013860 zu wenden.
Tostedt/Todtglüsingen - Verkehrsunfall
Dienstag, 27.01.09 Gerade eine Woche hatte sie ihren Führerschein: Gegen 19:10 Uhr wollte eine 19-Jährige Frau mit ihrem Mercedes von der Tostedter in die Niedersachsenstraße abbiegen. Dabei verschaltete sie sich offenbar und kam mit dem Wagen ins Schleudern. Am dortigen Kriegerdenkmal überfuhr sie eine Hecke und beschädigte einen Jägerzaun. Der Gesamtschaden liegt bei rund 3.000 Euro.
Tostedt - Verkehrszeichen überfahren - Zeugen gesucht
Dienstag, 27.01.09 An der Bahnhofstraße Ecke Alte Kleinbahn wurde durch einen Unbekannten das "Vorfahrt achten"-Zeichen überfahren. Die Spuren lassen darauf schließen, dass ein Pkw beim Abbiegen auf glatter Fahrbahn offenbar das Schild überfahren hat. Der Verursacher hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet. Hinweise bitte an die Polizei Tostedt unter Telefon 04182/28000.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell