POL-WL: 1. versuchter Pkw-Aufbruch in Hittfeld 2. Schlägerei in der "Hittfelder Mühle" 3. Neues Bußgeld 4. Roller eingezogen
Seevetal (ots)
1. Versuchter PKW-Aufbruch in Hittfeld
Am 07.02.2009, gegen 01:30 Uhr, beobachtete ein Zeuge zwei Jugendliche die auf dem Parkplatz einer Discothek versuchten mit Steinen die Scheibe eines PKW einzuwerfen. Die Täter konnten in Tatortnähe gestellt werden, machten aber keine Angaben zum Sachverhalt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
2. Schlägerei in der 'Hittfelder Mühle'
In der Nacht von Freitag auf Samstag gerieten zwei junge Männer in der Discothek 'Hittfelder Mühle' in Streit in dessen Verlauf es zu einer Schlägerei kam. Nachdem sie von den Türstehern hinausbefördert wurden, ging die Prügelei auf dem Parkplatz weiter. Dort wurden sie dann von den Türstehern getrennt. Die beiden alkoholisierten Kontrahenten wurden dabei verletzt und zogen sich blutende Wunden im Gesicht zu.
3. Neues Bußgeld:
Am Freitag wurde ein 40 jähriger Mann mit 0,62 Promille in Hittfeld gestoppt. Ein 65 jähriger Mann konnte in Meckelfeld 0,72 Promille vorweisen. Beide können sich nun anstatt über ein Bußgeld von 250 Euro über 500 Euro freuen. Die Bußgelder wurden zum 01.02.2009 deutlich angehoben. Weiterhin müssen sie für einen Monat auf ihren Führerschein verzichten.
4. Roller eingezogen:
Da ein Jugendlicher aus Maschen zum wiederholten Male einen Roller fuhr, obwohl er keinen Führerschein vorlegen konnte, entschied sich die Staatsanwaltschaft den Roller zu beschlagnahmen. Der Jugendliche wird nun wieder auf Fahrrad oder Bus umsteigen müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
eingestellt durch:
PK O. Suckow
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell