POL-WL: Winsen/L. - Verkehrsunfall ++ Vierhöfen - Geschwindigkeitsmessung ++ Seevetal - Fahrradkontrolle ++ Hollenstedt - Glätteunfall ++ Buchholz i.d.N. - Unter Drogeneinfluss gefahren ++ u.w.M.
Winsen/L. (ots)
Winsen/L. - Verkehrsunfall
Gestern Mittag, gegen 13.00 Uhr, kam es auf der Radbrucher Straße zu einem Verkehrsunfall. Der 64-jährige Fahrer eines Renault Espace befuhr den Heidlandsweg in Richtung Radbrucher Straße. Er hielt zunächst an der Einmündung der Radbrucher Straße an und fuhr anschließend los. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden vorfahrtberechtigten VW Polo. Es kam zum Zusammenstoß. Hierdurch wurde der VW in den neben der Fahrbahn befindlichen Straßengraben geschleudert und dort noch gegen einen Baum. Beide Airbags des Polos wurden ausgelöst. Die 27-jährige Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst aus dem wasserführenden Graben geholt und in das Winsener Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11200 Euro. (Foto: Digitale Pressemappe)
Vierhöfen - Geschwindigkeitsmessung
Gestern Vormittag wurde in Vierhöfen auf der K 37 eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. 12 Verkehrsteilnehmer wurden gebührenpflichtig verwarnt. Der Schnellste fuhr mit 71 km/h.
Seevetal - Fahrradkontrolle
Gestern, zu Schulbeginn, kontrollierten Polizeibeamte auf dem Anfahrtsweg zum Schulzentrum Peperdieksberg 86 Fahrräder von Schülern. Leider mussten die Beamten an 33 Fahrrädern Mängel feststellen. Die Personalien der Schüler wurden festgehalten und der Schulleitung übergeben, damit die Mängelbeseitigung von hier überwacht werden kann.
Hollenstedt - Glätteunfall
Gestern Morgen, gegen 07.30 Uhr, kam es auf der Oldendorfer Straße zu einem Verkehrsunfall aufgrund der Fahrbahnglätte. Ein 35-jähriger VW-Golf-Fahrer geriet auf der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und prallte mit seinem Fahrzeug links neben der Fahrbahn gegen einen Baum. Der Mann blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro
Buchholz i.d.N. - Unter Drogeneinfluss gefahren
In der vergangenen Nacht, gegen 02.54 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Bremer Straße einen VW. Bei dem 32-jährigen Fahrer wurde aufgrund eines Anfangsverdachtes ein Urinschnelltest durchgeführt. Dieser zeigte Hinweise auf THC. Daraufhin wurde eine Blutprobe durchgeführt. Außerdem konnten die Beamten bei dem Mann einen Klemmbeutel mit Cannabispflanzenteilen sicherstellen. Neben einem Strafverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss erwartet den Mann nun auch noch ein zweites Verfahren wegen des Drogenbesitzes.
Stelle - Versuchter Tageswohnungseinbruch
Gestern Vormittag, zwischen 11.15 Uhr und 12.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter die Haustür eines Einfamilienhauses in der Straße In de Meen aufzuhebeln. Der Versuch misslang jedoch. Hinweise unter Tel. 04171/7960
Buchholz i.d.N. - Einbruch in Geschäftsräume
Unbekannte Täter brachen vermutlich in der Nacht zu gestern in die Büroräume des Herbergsverein in der Hamburger Straße ein. Neben einem Notebook erbeuteten sie einen Drucker und Geldkassetten mit Bargeld. Hinweise unter Tel. 04181/2850
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell