POL-WL: Leichnam auf Weide gefunden ++ Seevetal/Maschen - In Schule eingebrochen ++ Hanstedt - Schlägerei nach Geburtstagsfeier ++ Und weitere Meldungen
Moisburg (ots)
Leichnam auf Weide gefunden
Montag, 23.02.09 Gegen 20:00 Uhr meldete ein Mann der Polizei, dass er soeben den Leichnam eines Bekannten auf dessen Weide gefunden habe. Der Verstorbene, der als 68-Jähriger Moisburger identifiziert werden konnte, war offenbar bereits ein bis zwei Tage tot. Bekannten des Mannes war aufgefallen, dass dessen Briefkasten voll war. Außerdem fehlte der Traktor des Hobbybauern am Wohnort. Da bekannt war, dass er in der Nähe des Staersbecker Weges eine Schafheide hatte, suchte man dort und machte den grausigen Fund. Nach ersten Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes in Buchholz gibt es keine Anzeichen für ein Fremdverschulden oder einen Suizid. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an.
Seevetal/Maschen - In Schule eingebrochen
Montag, 23.02.09 Am vergangen Wochenende brachen Unbekannte in die Grundschule Ramelsloh ein. Nachdem die Diebe ein Fenster zum Verwaltungsbereich aufgehebelt hatten, enkamen sie mit einer gereingen Menge an Modeschmuck. Der Schaden beträgt rund 50 Euro.
Ebenfalls am vergangenen Wochenende wurde aus einem im Postweg geparkten Lkw Kraftstoff geklaut. Das Fahrzeug stand auf einem umzäunten Firmengelände, nach ersten Erkenntnissen fehlen rund 350 l Diesel. Der Schaden liegt hier bei rund 400 Euro.
Hanstedt - Schlägerei nach Geburtstagsfeier
Sonntag, 22.02.09 Während einer Geburtstagsfeier im Hanstedter Ortskern gerieten zwei Junge Männer in Streit. Die beiden 17- und 19-Jährigen wollten sich gerade wieder vertragen, als der Jüngere dem Älteren eine Kopfnuss verpasste. Hierbei erlitt dieser einen Nasenbeinbruch und brach sich ein Stück eines Schneidezahnes ab. Gegen den Verursacher wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Winsen - Pkw aufgebrochen
Montag, 23.02.09 In der Zeit von Samstagmittag bis Montagmorgen kam es auf dem Parkplatz am Bahnhof zu einem Pkw-Aufbruch. Die Täter hatten eine Scheibe eingeschlagen und an der Fahrzeugelektrik herummanipuliert, sodass an dem Opel Omega ein Schaden von rund 300 Euro entstanden war. Ob die Diebe vorhatten, das Fahrzeug zu stehlen, ist unklar.
Salzhausen - Jugendlicher leistet Widerstand
Freitag, 20.02.08 Gegen 21:30 Uhr erhielten Beamte der Polizei Salzhausen, einen 16-Jährigen von einer Veranstaltung anzuholen, auf der er störend aufgefallen war. Der junge Mann, der bereits mehrfach in Erscheinung getreten und deutlich alkoholisiert war, wurde mit dem Streifenwagen nach Salzhausen gebracht, um seine Alkoholbeeinflussung zu testen und ihn den Eltern zu übergeben. Das Ergebnis: 2,33 Promille! Als es dann weiter zu seinen Eltern gehen sollte, fing der 16-Jährige an, die Beamten zu bespucken und später zu beleidigen. Im Streifenwagen trat er sogar von der Rückbank aus auf den Fahrer ein, sodass er von beiden Beamten fixiert werden musste. Erst, seiner Mutter gelang es, beruhigend auf ihn einzuwirken.
Jesteburg/Wiedenhof - Private Fahrstunde
Dienstag, 24.02.09 Gegen 00:45 Uhr beobachteten Beamte der Polizei Buchholz einen Ford Fiesta, der im Seevenweg unterwegs. Das Fahrzeug war sehr langsam und wurde unsicher geführt. Als die Beamten Haltzeichen gaben, konnten sie in dem Ford beobachten, wie während der Fahrt Fahrer und Beifahrer die Plätze tauschten. Bei der anschließenden Kontrolle kam heraus, dass die 19-Jährige Halterin des Wagens ihrer 17-Jährige Freundin hatte fahren lassen. Als man die Polizei bemerkte, wurden die Plätze getauscht. Die Jugendliche hatte vor Fahrtantritt auch noch Alkohol getrunken und kam auf einen Wert von 0,53 Promille. Gegen beide Frauen laufen nun Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, bzw. das Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Winsen - Verkehrsunfall
Montag, 23.02.09 Gegen 10:40 Uhr verursachte ein 19-Jähriger Rettungswagenfahrer auf der Luhdorfer Straße einen Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Der Mann war ohne Sonderrechte in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er in Höhe der Polizeidienststelle offenbar den stehenden Verkehr vor der Ampelanlage Roydorfer Weg übersah. Mit seinem Rettungsfahrzeug fuhr er zunächst auf einen VW Golf auf. Dieser zog beim Zusammenstoß nach rechts, sodass der Rettungswagen noch den davor stehenden Skoda Octavia traf und diesen auf einen davor befindlichen VW Vento aufschob. Bei diesem Zusammenstoß wurden die Beifahrerin im Golf sowie die Fahrerin des Skoda und ihr Beifahrer leicht verletzt. Ein Patient war im Rettungswagen nicht an Bord. Der Schaden liegt bei rund 33.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell