POL-WL: Frau von Zug überfahren ++ Rosengarten/Eckel - Dieseldiebe unterwegs ++ Neu Wulmstorf - Bordcomputer gestohlen ++ Und weitere Meldungen
Stelle (ots)
Frau von Zug überfahren
Dienstag, 24.02.09 Gegen 20:15 Uhr stellte der Zugführer eines wartenden Güterzuges im Bereich des Bahnhofes Stelle eine leblose weibliche Person im Gleisbett fest und alarmierte die Rettungskräfte. Die Strecke wurde sofort gesperrt, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Einsatzort entsandt. Durch den Notarzt konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Die Polizei Winsen hat die Ermittlungen übernommen. Die Frau konnte inzwischen als 62-Jährige Bewohnerin eines Steller Seniorenwohnheimes identifiziert werden. Sie war vom Pflegepersonal kurze Zeit vor dem Unfall als vermisst gemeldet worden. Die genaue Todesursache wird derzeit untersucht. Nach ersten Erkenntnissen ist ein Suizid wahrscheinlich.
Rosengarten/Eckel - Dieseldiebe unterwegs
Dienstag, 24.02.09 Gleich zweimal schlugen Diebe in der Nacht zu Dienstag in der Buchholzer Straße zu. In das Feuerwehrgerätehaus brachen die Täter ein, indem sie ein Fenstergitter abbauten und die Scheibe dahinter einschlugen. Das Gebäude wurde von den Einbrechern durchsucht, aus den Einsatzfahrzeugen wurden Diesel und Werkzeuge im Wert von rund 1.500 Euro geklaut. Der angerichtete Schaden liegt um ein Vielfaches höher. Ebenso traf es eine Gärtnerei in unmittelbarer Nähe. Dort wurden Arbeitsgeräte und Kraftstoffe für mehrere tausend Euro geklaut. Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus.
Neu Wulmstorf - Bordcomputer gestohlen
Dienstag, 24.02.09 In der Nacht zu Dienstag bauten Unbekannte im Erlenweg einen Bordcomputer aus einem dort geparkten 5er BMW aus. Der Wagen stand unter einem Carport auf dem Grundstück des Besitzers. Der Schaden beträgt rund 850 Euro.
Buchholz - Auf stehenden Lkw aufgefahren
Dienstag, 24.02.09 Gegen 08:00 fuhr ein 20-Jähriger Mann mit seinem VW Golf in der Bremer Straße stadteinwärts auf einen geparkten Lkw auf. Der Itzehoer hatte offenbar die Frontscheibe seines Wagens vor Fahrtantritt nicht ausreichend von Eis und Beschlag befreit, und dadurch den stehenden Lkw zu spät erkannt. Bei dem Aufprall wurde der Mann leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro.
Moisburg - Mit 143 km/h auf der Landstraße
Montag, 23.02.09 Rund 300 Fahrzeuge wurden bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der K53 bei Moisburg in der Zeit zwischen 15:00 und 17:30 Uhr durch die Polizei gemessen. 14 Verkehrsteilnehmer wurden wegen überhöhter Geschwindigkeit verwarnt. Gegen die zwei Spitzenreiter mit Geschwindigkeiten von 138 und 143 km/h wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell