POL-WL: Kompletter Lkw mit Lebensmitteln entwendet ++ Dibbersen - Kieferbruch nach Partybesuch ++ Jesteburg - Sprayer unterwegs ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Hittfeld (ots)
Kompletter Lkw mit Lebensmitteln entwendet
Samstag, 28.02.09 In der Nacht zu Samstag kam es zu einem besonders dreisten Diebstahl: Bislang Unbekannte begaben sich auf das Gelände einer Transportfirma an der Straße Am Bauhof. Dort brachen sie insgesamt drei Lkw-Führerhäuser auf. Während die ersten beiden Lkw wohl nicht den Vorstellungen der Diebe entsprachen, sah es bei dem Dritten anders aus: Die Zugmaschine wurde mitsamt einem Kühlauflieger vom Firmengelände geklaut. Der komplette Auflieger war mit Lebensmitteln beladen. Insgesamt verursachten die Diebe so einen Schaden von rund 300.000 Euro. Zeugen die in der Nacht unter Umständen Rangiertätigkeiten in der Straße Am Bauhof bemerkt haben, werden gebeten, sich an die Polizei in Buchholz, Telefon 04181/2850 zu wenden.
Dibbersen - Kieferbruch nach Partybesuch
Sonntag, 01.03.09 In der Nacht zu Sonntag wurde ein 19-Jähriger Jesteburger Opfer einer Körperverletzung. Der Junge Mann war mit Freunden bei einer Feier in der Schützenhalle in Dibbersen. In den frühen Morgenstunden hatte ihm dort ein bislang unbekannter Mann plötzlich einen kräftigen Faustschlag ins Gesicht verpasst. Der 19-Jährige begab sich im Anschluss in ein Krankenhaus. Dort stellte man fest, dass er einen Kieferbruch erlitten hatte. Das Opfer befindet sich noch im Krankenhaus. Zeugen, die Angaben zu dem Schläger machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Jesteburg - Sprayer unterwegs
Sonntag, 01.03.09 Ein unbekannter Sprayer hat in der Nacht zu Sonntag in Jesteburg seine Spur hinterlassen. Vom Spielplatz am Seeveufer über den Dachsweg bis in den Kleckerwaldweg hat die Polizei mindestens 14 mal seine "Unterschrift" festgestellt. Besonders dreist: Auch die seinerzeit im Rahmen der Jesteburger Kunstwoche legal erstellten Graffiti an der Bahnunterführung Hauptstraße wurden verunziert. Der Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich an die Polizei Jesteburg, Telefon 04183/3473, zu wenden.
Winsen - Fassade beschädigt Sonntag, 01.03.09 In der Nacht zu Sonntag hat ein Unbekannter die Glasfassade des Freizeitbades "Die Insel" an der Straße Bürgerweide beschädigt. Offenbar hat der Täter einen Stein gegen die Fläche geworfen, woraufhin ein Sprung entstand. Der Schaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.
Rosengarten - Unfallverursacher betrunken und ohne Führerschein unterwegs
Freitag, 27.02.09 Gegen 05:20 Uhr kam es auf der Kreuzung Soltauer Straße/Rosengartenstraße zu einem Unfall. Ein 42-Jähriger Mann fuhr mit seinem Opel Zafira auf der Soltauer Straße in Richtung Rade. Die Ampel an der Kreuzung Rosengartenstraße war nicht in Betrieb, somit hatte der Zafira Vorfahrt. Aus der Rosengartenstraße fuhr ein 49-Jähriger Mann mit seinem Hyundai LC in die Kreuzung ein. Hierbei unterschätzte er offenbar die Geschwindigkeit des nahenden Opel, sodass er die Kreuzung nicht mehr rechtzeitig passieren konnte. Der Zafira prallte frontal in die Seite des Hyundai. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Männer leicht verletzt. Der Schaden an den beiden Wagen beträgt rund 14.000 Euro. Der 49-Jährige Unfallverursacher wurde durch die Beamten auf Alkoholbeeinflussung hin überprüft. Ergebnis: 2,02 Promille. Damit nicht genug. Der Mann gab an, dass er keinen Führerschein mehr habe. Dieser sei ihm abgenommen worden, weil er bereits einmal unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht hatte.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 04181/285-2003 o. 0160/ 97271015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell